Erfreuliches für alle KX/JT-Fahrer!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Erfreuliches für alle KX/JT-Fahrer!

Beitrag von Martin »

fabier hat geschrieben:Lustiger Zufall ich habe gerade heute mal wieder angefragt nach dem Schlauch und letztes Jahr auch schon!
Mal schauen was die mir antworten!
Gruss Fabian
Denk aber dran, beim Bestellen auf Classic Parts hinzuweisen :!: Ich habe es schon erlebt, daß ich zunächst einmal die Antwort bekam "entfallen". Alternativ kannst du auch direkt beim CPC übers Internet bestellen.

:arrow: http://www.volkswagen-classic-parts.de/

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Also ich musste mir meine beiden "Teile"-Mitarbeiter in unserem örtlichen VW-Haus auch erstmal "erziehen". Nach meinem X-ten (nervigen) Besuch kennt man mich aber zumindest vom Sehen her und man forscht auch direkt ohne zu Meckern nach, obs das beim CPC gibt. :-)
Hat den Vorteil, dass die Lieferung zum VW-Händler kostenfrei ist. Wenn du direkt in Wolfsburg bestellst, kommt da natürlich Verpackung und Versand oben drauf.

Davon abgesehen sind die Mitarbeiter beim CPC immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Und das sag ich nicht nur, weil ich einen von denen aus dem luftgekühlten Bereich persönlich kenne. ;-)
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Ich habe heute mal wieder geschaut:
Der Schlauch ist leider wieder aus der Verfügbarkeitsabfrage verschwunden. :angryfire:

Aber ich konnte genau diesen Schlauch diese Woche beim Schrotti aus einem 32B in neuwertigem Zustand bergen. :mrgreen:
Beim Vergleich des geborgenen Schlauches mit dem in meinem KX verbauten Schlauch ist mit aufgefallen, das die unterschiedlich sind.
Einziger gefundener Unterschied: Bei dem bei meinem KX verbaut gewesenen Ausführung ist der Abgang zum Leerlaufregelventil ca. 5 mm länger.
Im Teileprogramm steht die Nummer 034 133 997, bei mir war die 035 133 997 H verbaut.
Die 035er Nummer gibts nur bei Audi beim JL-Motor, die passt aber eher besser, die Länge des 034er Schlauchs ist etwas knapp bemessen.

Ob es die 035er noch bei Audi gibt, weiß ich leider nicht.
Letzter bekannter Preis ist teure 40,- Euro!

Also versucht es einmal mit der 035er Nummer bei eurem Händler, ob die noch lieferbar ist.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Kann es sein, daß es sich bei dem Teil und der zwischenzeitlichen Verfügbarkeit nicht um eine Nachfertigung, sondern um eine vom CPC zurückgekaufte Charge gehandelt hat :?: Sprich: wenn die abverkauft ist, dann ist erstmal -wieder- Schluß :?: :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Woher sollte CPC die haben?
Bei VW seit Jahren entfallen, bei keinem Händler mehr auf Lager gewesen, bei CP nie vorhanden gewesen.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Ist es eigentlich sehr schwer, selber Passformschläuche herzustellen?

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
syncrodriver
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von syncrodriver »

Hi! Da ich jetzt gerade gesehen habe, daß es um den Schlauch geht, den ich vor kurzem mit selbstvulkanisierendem Klebeband dazu gebracht habe, seiner Bestimmung nachzugehen, melde ich mich doch auch mal. :) Also in Amerika konnte man den, nach googeln, wohl noch bestellen. Dann ist man aber so bei 90 - 100 Euro.

Ich hatte überlegt, ob man das Hauptteil nicht aus Metall löten kann. Dann kann man die Übergänge mit einfachen Schläuchen in einer Größe machen.
Oder wirken sich da eventuell enstehende Verwirbelungen durch die Übergänge negativ auf das Unterdrucksystem aus?

Wilfried
dacapo
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von dacapo »

Hallo ,
es ist möglich den Schlauch 034 133 997 über ebay USA zu beziehen ( 290397357186 ) , habe 2 Stk. bestellt und zügig ( 2 Wochen ) geliefert bekommen , scheinen original VW Teile zu sein .
Der 035er Schlauch ist hierzulande leider auch nicht mehr verfügbar ( weder CPC noch VW ) .

Jan