Moin!
Ich hab` einen 87er Variant GL in absolutem Traumzustand an Land gezogen(Garage, Checkheft); Bis auf minimalste Steinschlag-Schäden , zwei kleine Dellen auf dem Dach und ein paar fehlenden Chromleisten an den Fenstern zweier Türen sind Karosserie und Innenraum in absolut perfektem Zustand! Allerdings sind die Chromleisten rundum schon etwas verblichen - gibt es da noch was rauszuholen und wenn nein weiß jemand ob und wo man Ersatz beschaffen könnte?
P.S: Weiß jemand im Raum Schleswig-Holstein/ Hamburg einen professionellen Hohlraumversiegeler( am liebsten mit M. Sanders...)?
Danke und schönen Gruß!
Chromleistenverjüngung ?
-
- Schaut öfter vorbei
Chromleistenverjüngung ?
Passat JN GL Variant '87, Automatik, flashsilber- metallic
-
- Stammgast
Re: Chromleistenverjüngung ?
ersatz? was träumst du nachts?
die dinger sind schon selten. tauchen hier zwar ab und an mal auf aber das wars dann auch schon. es kommt drauf an wie original versessen du bist. aufbereiten kannste mal mit never duell versuchen. ein teufelszeugs wens um glanz geht wen es dir ergal ist ob es original ist dann kauf von m3 die klebechromleisten. sehr gute ware!
die dinger sind schon selten. tauchen hier zwar ab und an mal auf aber das wars dann auch schon. es kommt drauf an wie original versessen du bist. aufbereiten kannste mal mit never duell versuchen. ein teufelszeugs wens um glanz geht wen es dir ergal ist ob es original ist dann kauf von m3 die klebechromleisten. sehr gute ware!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Administrator
Die Chromleisten kann man nicht aufpolieren, denn es ist nicht der Chrom, der verblichen ist, sondern der transparente Kunststoff darüber ist trübe geworden.
Und da das in der ganzen Dicke der Fall ist, nützt eine oberflächliche Behandlung absolut gar nichts.
Alle Chromleisten bekommt man noch übers CP.
Ausnahme sind nur die Eckstücke und Verbindungsstücke, aber das ist tatsächlich verchromtes Blech und kann damit aufpoliert werden.
Erst im Frühjahr habe ich die Leisten an der Windschutzscheibe, die an den hinteren Seitenfenstern, die Leisten unter den Türscheiben und die Chromleiste in der Stoßstange vorne dort neu gekauft.
Die Leisten oben/seitlich der Türfenster gibts nicht einzeln, da muß man die kompletten Fensterführungen neu kaufen.
Aber auch die sind bei CP noch lieferbar.
Die Chromleiste der hinteren Stoßstange gibts nicht einzeln und gab es auch nie als Ersatzteil. Die Chromleiste von vorne kann man prinzipiell auch hinten montieren, aber die ist um ca. 20 cm zu kurz.
Die Leisten um die WSS und Heckfenster sind mit unter 10,- Euro pro Stück gar nicht einmal übermäßig teuer.
Teuer sind aber die Fensterführungen, die kosten ca. 80-90 € pro Stück!
Da mir das zu teuer war, habe ich die Chromleisten von den alten Fensterführungen abgemacht und da selbstklebende Universalchromleisten drauf geklebt.
Grüsse
Roman
Und da das in der ganzen Dicke der Fall ist, nützt eine oberflächliche Behandlung absolut gar nichts.
Alle Chromleisten bekommt man noch übers CP.
Ausnahme sind nur die Eckstücke und Verbindungsstücke, aber das ist tatsächlich verchromtes Blech und kann damit aufpoliert werden.
Erst im Frühjahr habe ich die Leisten an der Windschutzscheibe, die an den hinteren Seitenfenstern, die Leisten unter den Türscheiben und die Chromleiste in der Stoßstange vorne dort neu gekauft.
Die Leisten oben/seitlich der Türfenster gibts nicht einzeln, da muß man die kompletten Fensterführungen neu kaufen.
Aber auch die sind bei CP noch lieferbar.
Die Chromleiste der hinteren Stoßstange gibts nicht einzeln und gab es auch nie als Ersatzteil. Die Chromleiste von vorne kann man prinzipiell auch hinten montieren, aber die ist um ca. 20 cm zu kurz.
Die Leisten um die WSS und Heckfenster sind mit unter 10,- Euro pro Stück gar nicht einmal übermäßig teuer.
Teuer sind aber die Fensterführungen, die kosten ca. 80-90 € pro Stück!
Da mir das zu teuer war, habe ich die Chromleisten von den alten Fensterführungen abgemacht und da selbstklebende Universalchromleisten drauf geklebt.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ausnahme 2 Türer! Da gibt es außer der senkrechte Leiste für das Seitenfenster hinten und die Schachtleiste für rechts nix mehr. WSS gibts noch ist klar ist ja gleich.Erst im Frühjahr habe ich die Leisten an der Windschutzscheibe, die an den hinteren Seitenfenstern, die Leisten unter den Türscheiben und die Chromleiste in der Stoßstange vorne dort neu gekauft.
Gruß
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Administrator
Stimmt, außerdem gibts beim Vari für die Heckscheibe nur noch eine Hälfte der oberen/seitlichen Chromleiste am Fenster.
Die andere Seite und die unten gibt es nicht mehr.
Grüsse
Roman
Die andere Seite und die unten gibt es nicht mehr.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Versuche es mal bei "Blechtrommel 29" in HH-Schenefeld, ansonsten gibt es noch TimeMax in Hamburg. Auch ein sehr gutes Hohlraumsystem.Passatfreund hat geschrieben:
P.S: Weiß jemand im Raum Schleswig-Holstein/ Hamburg einen professionellen Hohlraumversiegeler( am liebsten mit M. Sanders...)?
Danke und schönen Gruß!
Gruß
Olaf
-
- Schaut öfter vorbei
Aus eigener leidvoller Erfahrung mit meiner Ex-Chromleiste am Kofferraumdeckel kann ich sagen das die Dinger definitiv nicht aufpoliert werden können und nach und nach das zeitliche segnen. Amen.
-
- Schaut öfter vorbei
Moin,OST hat geschrieben:Versuche es mal bei "Blechtrommel 29" in HH-Schenefeld
um an den Vorschlag von Olaf anzuknüpfen: dort habe ich 2006 meinen 32b mit Mike Sanders behandeln lassen. Hab den Wagen "halbnackt", d.h. ohne Tür- und Kofferraumverkleidungen abgegeben und 330€ bezahlt. Leider steht auf der Rechnung nicht, wieviele Kilo die verarbeitet haben- was ich so gesehen habe war´s aber reichlich...
Gruß
Jörg