Wenn ich nicht so viel nette Ostdeutsche kennen würde...

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Johnson
Stammgast
Stammgast

Re: Wenn ich nicht so viel nette Ostdeutsche kennen würde...

Beitrag von Johnson »

Verfickte Scheiße hier ! Jetzt hat es den A6 von meinem Vater erwischt !!! Natürlich wieder in Leipzig und am hellichten Tag !

Alles andere spare ich mir an diese Stelle, würde bei dem ein oder anderen ostdeutschen Mitbürger hier sicher heftig anecken. Drecksgeschwerl. Finden wird man die nie aber wenn, dann wünsche ich ihnen die bayerische Rechtssprechung an den Hals. Wichser !

:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Nicole
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Nicole »

Was geht denn in Leipzig, äh, in Läpzsch ab?

Ich erinnere mich gerade wieder an ein Telefongespräch mit einer ehemaligen Kollegin. Mein damaliger Ausbilungsbetrieb hatte vor dem Neubau im Hannoveraner Firmen-Ghetto ein paar Pflanzen angebaut. Tja, am nächsten Tag waren die ausgebuddelt oder besser gesagt wurden herausgebaggert....

Heutzutage kann man doch alles gebrauchen....hier im Ort wurden letztens Dusche und Heizung aus einem Neubau geklaut.
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Nicole hat geschrieben:Heutzutage kann man doch alles gebrauchen....hier im Ort wurden letztens Dusche und Heizung aus einem Neubau geklaut.
Das ist nichts wirklich neues.

In den 70ern hat mich meine Mutter mal mitgenommen Wohnungen besichtigen, weil wir umziehem wollten.

Da wurde uns eine Wohnung vorgeführt, da hat selbst der Makler nur fassungslos dagestanden.
Er schließt die Wohnungstür auf und geht in die Wohnung. Das wars dann mit der Wohnung.
Die Vormieter hatten die Wohnung absolut kahl hinterlassen, die Zimmertüren ausgebaut und mitgenommen, Waschbecken mitgenommen, Wasserhähne etc. mitgenommen, sämtliche Schalter und Steckdosen ausgebaut etc. etc.
Die Wohnung sah aus wie auf einem Rohbau. Es war ein Wunder, das die Vormieter nicht auch noch die Tapete und die Fliesen von den Wänden gekratzt hatten.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ich habe heute Morgen so ein bisschen die Contenuance verloren, bin ehrlich gesagt immer noch sauer. Nicht nur, dass man mir in diesem elendiglichen Teil von Deutschland in dieser elendiglichen Stadt den goldenen 82er aus der Schweiz zerstört hat, jetzt hat man meinem Vater bei einem Besuch auch noch das Auto verwüstet und das Audi-Navi rausgeklaut. Ich bin mir schon bewusst, dass ich da wo ich wohne so ein bisschen auf der Insel der Glückseeligen schwebe und das auch nicht so ganz die Realität widerspiegelt aber was da oben abgeht ist wohl nur noch pervers. Was solls, wären sie in den Orient gefahren, wäre ihnen das nicht passiert. Selber Schuld, was müssen sie auch ein dieses Krisengebiet reisen ? Ich setze genau noch ein Mal einen Fuß in diesen Molloch, für maximal eine Stunde wenn ich meinen Passat über die Zonengrenze bringe und dann ist für mich Schluss mit dem Osten. Also wenn da mal ein Treffen stattfinden sollte, könnt Ihr mich gleich von der Liste streichen.

Jetzt höre ich auf, schreibe mich schon wieder in Rage ...

In diesem Sinne ...

Johannes
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Ich glaube du kannst fast froh sein das die Spacken den Wagen nicht kurzgeschlossen haben.
Is vielleicht besser so,als wenn dir das Ordnungsamt mitteilt wo man die Überreste deines
Autos gefunden hat und du dann noch Berge/ bzw. Entsorgungsgebühren blechen darfst!
Profis brechen keinen alten Passat auf,das sind meistens irgendwelche Blagen mit Langeweile...
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Profis brechen keinen alten Passat auf
Aber Profis brechen A6 Quattros auf, insbesondere wenn sie das große und gesuchte Original-Navi an Bord haben :crybaby:

Grüße,

Johannes
golfzwofreak
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von golfzwofreak »

Haarsträubende Geschichten, aber sowas geht "hier im westen" auch. Bei mir an der Halle sind mal so spezialisten in meinen 85er GL eingestiegen. Vorderes Dreiecksfenster (colorglas) in der Tür eingeschlagen, dabei den steg verbogen und die scherben haben sich ins schöne braune amaturenbrett gebohrt ](*,) Im Innenraum dann versucht das radio rauszuhebeln und dabei den kompletten schalter/Tachorahmen zerbröselt. Beute: Bedienteil vom Radio und nen 1gb USB stick der da noch drinsteckte =D> Radio haben se nicht rausbekommen :respekt
jedenfalls ist es immernoch besser ein eckiges etwas zu fahren als ein rundes nichts.
didi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von didi »

Meinen ersten Vari haben die auch hier im Westen geknackt.Anlage entwendet und viel Schaden hinterlassen. Müssen auch totale Volldeppen gewesen sein. Fahrertür kaputt und die Rückbank war total verbogen (die waren zu blöd die einfach um zuklappen).
Als ich morgens zum Auto kam,standen bereits allen Türen offen ](*,)
Es gibt aber leider Städte,wo sowas öfters vorkommt,ganz egal ob Ost oder West.
Im Osten wird halt aufgebrochen und etwas geklaut,im Westen wäre normalerweise das ganze Auto weg ;)

Gruß didi
,dem sowieso diese ganze Ost/West Geschichten am Ar.... vorbeigehen, und die meißten Ossis über einen Kamm geschoren werden.Wir haben uns damals die Deutschlandspaltung auch nicht ausgesucht und die Regierung schon gleich gar nicht.Überall gibt es solche und solche Leute.Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel ;) (diese Worte kommen von einem ehemaligen Mecklenburger :aetsch )
Nichts für ungut.Ich will jetzt hier nichts entfachen :notworthy:
Fahrzeuge:
86er Vari
Audi A6 4B
A3 8L
Suzuki DR 600
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Mann, da hab ich ja noch Glück gehabt!

3 Tage mein Auto in Berlin abgestellt, nix dran, nix kaputt und nix geklaut!!!

Wenn die es versucht hätten wäre bestimmt lustig geworden und ich über mein Grenzen hinaus gewachsen. Ihr könnt euch sicher sein das ich die von damals noch originale Bosch Alarmanlage die 3 Tage an hatte. Wär die los gegangen, ich glaub ich hätte tatsächlich schnell laufen können :D

Nunja, was soll ich sagen? Berlin, Riesenstadt und tatsächlich auf dem Weg zur Havanna-Bar die einzigen 32b gesehen. 1 Verwohntes Baustellen-Exemplar und einen noch recht gut erhaltenen. War da aber leider mim Taxi / zu Fuss unterwegs und die Kamera nicht dabei.

Aber es gibt tatsächlich noch was richtig positives! Hab ja auf dem Syncro endlich Tüv und so ne Schwachsinnsplakette, und wo meine bessere Hälfte nach Kroatien mit dem Syncro nicht fahren wollte hab ich die 900 KM Tour nach Berlin und zurück zu 700-750 KM auf dem Beifahrersitz verbringen dürfen ;) Wenn Frau sich erst mal an das Laufverhalten und den guten Durchzug auf der Autobahn gewöhnt hat, dann will die auch in der Stadt fahren...

grüsse

Dennis

P.S. einen dritten 32B hab ich auch gesehen, der wohnt - von der Autobahn sichtbar - beim Schrotti(denke mal das es einer ist) im "Ausstellungsturm" schon bestimmt 2 Jahre. A7 Richtung Hannover, direkt hinter Göttingen rechter Hand - VFL Fliesheck in Blau und noch Komplett, soweit von der Autobahn zu sehen
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

@ didi: Na ja, Fakt ist halt, dass Du offensichtlich in Leipzig Dein Auto in Leipzig keine 5 Minuten an der Straße abstellen kannst ohne dass es nachher Matsch ist. War ja nicht das erste Mal. Habe mir das ja auch nicht ausgesucht. Bei uns wurde noch nie einem Auto ein Haar gekrümmt und da schließe ich nicht nur unser Kaff ein sondern auch Stäte vom Kaliber München oder Nürnberg. Oder anderen deutschen Städten, die ich reichlich besucht habe. Komme auch gerade wieder aus München wo das Auto stundenlang am Straßenrand stand ... und dann die Kommentare der Pozilei und ADAC immer: Ach kuck mal, 'n Wessi mit ner protzigen Wessikarre ... nervt halt auch irgendwo.

Aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei ... auf beiden Seiten ... aber mir ist das ehrlich gesagt auch egal, denn für mich ist das Thema Osten abgehakt. Man muss ja nicht überall gewesen sein ... und Freunde aus dem Ostteil der Republik sind bei mir immer herzlich willkommen ...