Achso, dann liege ich also bei Schaltung wohl bei 40/40 gerade, danke!!
Aber die gehen ja, wie bereits erwähnt noch mit Seriendämpfern, oder sind Sportdämpfer dann doch empfehlenswert??
Sind die H&R-Federn gut??
Aber denke ja mal schon!
Welch sind denn noch empfehlenswert??
Danke!!
passat32gls
Le Castellet + Tieferlegung
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:14
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Da kannst du mit normalen Dämpfern fahren, auch mit noch größerer Tieferlegung.
Die Rebound-Dämpfer braucht man nur, wenn die Feder, wenn das Rad voll ausgefedert ist, keine Vorspannung mehr hat.
Ein Rebound-Dämpfer begrenzt nämlich nur den Ausfederweg, sonst ist er völlig identisch mit einem normalen Dämpfer.
Grüsse
Roman
Die Rebound-Dämpfer braucht man nur, wenn die Feder, wenn das Rad voll ausgefedert ist, keine Vorspannung mehr hat.
Ein Rebound-Dämpfer begrenzt nämlich nur den Ausfederweg, sonst ist er völlig identisch mit einem normalen Dämpfer.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:14
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Also wäre auch 60/60 mit Seriendämpfern und den 6X15" ET 35 machbar!?
Super!!
Super!!
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Ja, sofern die Federn im ausgefederten Zustand noch eine ausreichende Vorspannung haben, geht das.passat32gls hat geschrieben:Also wäre auch 60/60 mit Seriendämpfern und den 6X15" ET 35 machbar!?
Super!!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:14
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Hi!!
Vielen Dank!!
Und ob die Vorspannung bei 60mm-Federn noch vorhanden ist, um Seriendämpfer zu fahren weiß niemand??
Welche 60/60mm-Federn sind überhaupt zu bekommen??
Gruß und danke!!!
passat32gls
Vielen Dank!!
Und ob die Vorspannung bei 60mm-Federn noch vorhanden ist, um Seriendämpfer zu fahren weiß niemand??
Welche 60/60mm-Federn sind überhaupt zu bekommen??
Gruß und danke!!!
passat32gls
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Mir sind gar keine 60/60-Federn für den 32B bekannt.
Früher gab es einmal 75/45-Federn, aber der Hersteller will davon seit Jahren nichts mehr wissen.
Der behauptet inzwischen sogar, nie solche Federn im Pogramm gehabt zu haben.
Grüsse
Roman
Früher gab es einmal 75/45-Federn, aber der Hersteller will davon seit Jahren nichts mehr wissen.
Der behauptet inzwischen sogar, nie solche Federn im Pogramm gehabt zu haben.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 254
- Registriert: Mo 14. Sep 2009, 16:14
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Aha, dann bleiben wohl nur die 40er!!
H&R am besten??
Vielen Dank!!!
H&R am besten??
Vielen Dank!!!
-
- Administrator
- Beiträge: 9218
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Ja, mit H&R gibts eigentlich nur gute Erfahrungen.
Grüsse
Roman
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 1199
- Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32
Re: Le Castellet + Tieferlegung
wen du mir sagst wo due 60er federn MIT papiere herbekommst sag ich dir obs passt
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
- Beiträge: 1135
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
- Wohnort: 27572 Bremerhaven
Re: Le Castellet + Tieferlegung
Moin.
Fahrzeug: Passat Stufenheck
Motor: 2,2l, Motorkennbuchstabe KX, 85KW
Getriebe: Automatik
Federn: Eibach
Dämpfer: Koni Rot (vorne u. hinten)
zusätzlich a.d. VA Federteller vom Typ89
Felgen: VW Stahlfelgen 6x15 ET 35 (a.d. HA 5mm Distanzscheiben pro. Seite)
Bereifung: 205/50 R15 Conti
Sturzwerte VA: -1Grad 20minuten (Serie -0Grad 30min. +/- 30min)
Karosserie Serie, nichts gebördelt
Fahrbarkeit: Gut, aber in scharfen Kurven schleifen die Vorderräder am Kotflügel P.S.: Bild entstand direkt nach dem Umbau. Im Kofferraum waren noch vier Felgen mit Reifen und Spezialwerkzeug. Ohne steht er hinten noch mind. 10mm höher.
Fahrzeug: Passat Stufenheck
Motor: 2,2l, Motorkennbuchstabe KX, 85KW
Getriebe: Automatik
Federn: Eibach
Dämpfer: Koni Rot (vorne u. hinten)
zusätzlich a.d. VA Federteller vom Typ89
Felgen: VW Stahlfelgen 6x15 ET 35 (a.d. HA 5mm Distanzscheiben pro. Seite)
Bereifung: 205/50 R15 Conti
Sturzwerte VA: -1Grad 20minuten (Serie -0Grad 30min. +/- 30min)
Karosserie Serie, nichts gebördelt
Fahrbarkeit: Gut, aber in scharfen Kurven schleifen die Vorderräder am Kotflügel P.S.: Bild entstand direkt nach dem Umbau. Im Kofferraum waren noch vier Felgen mit Reifen und Spezialwerkzeug. Ohne steht er hinten noch mind. 10mm höher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb