Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man die Scheinwerfer vom Passat 32b einfach gegen die vom Santana tauschen kann, oder sind da noch weitere Änderungen nötig? Und passen sie zu der Haube des Vor- oder Nachfacelifts oder zu keiner?
Vielen Dank!!
MfG
passat32gls
Passat 32b auf Santanafront umrüsten
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: Passat 32b auf Santanafront umrüsten
Hallo MfG
Das kannst Du alles wild hin- und hertauschen. An der Haube gibt es keine Änderungen in diesem Bereich.
Gruß
Olaf
Das kannst Du alles wild hin- und hertauschen. An der Haube gibt es keine Änderungen in diesem Bereich.
Gruß
Olaf
-
- Stammgast
...man muß allerdings immer die kompletten Scheinwerfer, also mit Halterahmen, tauschen. Denn die sind schlauerweise alle unterschiedlich Ich hatte z.B. vor, mir aus Santana-Scheinwerfern plus Quantum FL Blinkern eine Quantum FL Front zu bauen. Das funktioniert nur leider nicht, weil der Quantum FL andere Halterahmen hat.
Gruß aus Köln. Martin
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Vielen Dank schonmal!
Und die passen sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Haube?
Gehts mit den Stoßstangen genauso einfach??
Vielen Dank!!
Gruß
passat32gls
Und die passen sowohl mit der alten, als auch mit der neuen Haube?
Gehts mit den Stoßstangen genauso einfach??
Vielen Dank!!
Gruß
passat32gls
-
- Administrator
Es gibt keine alte und neue Haube, es gibt nur eine Haube!
Und die Stoßstangen kannst du auch umbauen.
Allerdings haben die Facelift-Stoßstangen seitlich am Kotflügel noch zusätzliche Halter.
Die müsstest du nachrüsten bzw. entfernen. Und beim Entfernen bleiben Löcher im Kotflügel, die müsstest du zuschweißen.
Grüsse
Roman
Und die Stoßstangen kannst du auch umbauen.
Allerdings haben die Facelift-Stoßstangen seitlich am Kotflügel noch zusätzliche Halter.
Die müsstest du nachrüsten bzw. entfernen. Und beim Entfernen bleiben Löcher im Kotflügel, die müsstest du zuschweißen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
passt plug n play!
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Schaut öfter vorbei
Hi!!
Wo befinden sich denn beim Facelift die zusätzlichen seitlichen Halterungen für die Stoßstangen??
Werden die auch nicht von den Santanastoßstangen verdeckt, die ja auch bis zum Radlauf gehen bzw. haben diese Stoßstangen vielleicht auch diese Halterungen??
Vielen Dank und viele Grüße!!!
MfG
passat32gls
Wo befinden sich denn beim Facelift die zusätzlichen seitlichen Halterungen für die Stoßstangen??
Werden die auch nicht von den Santanastoßstangen verdeckt, die ja auch bis zum Radlauf gehen bzw. haben diese Stoßstangen vielleicht auch diese Halterungen??
Vielen Dank und viele Grüße!!!
MfG
passat32gls
-
- Administrator
Die Santana-Stoßstangen haben andere Halterungen und die sind auch nicht so hoch.
Die Facelift-Halter passen nicht bei den Santana-Stoßstangen.
Grüsse
Roman
Die Facelift-Halter passen nicht bei den Santana-Stoßstangen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Stammgast
Nachdem ich mal einen Santana hatte, der zwischenzeitlich bei einem der vielen Vorbesitzer Facelift-Stoßstangen ertragen mußte, kann ich es recht genau sagen: Die Löcher der Halterungen sitzen beim Santana an anderer Stelle, und die seitliche Befestigung der Facelift-Stoßstangen benötigt zwei verschiedene, senkrecht übereinander liegende Löcher statt nur einem Loch beim Santana (Beim Santana hat sich zwischenzeitlich die seitliche Befestigung der Stoßstange geändert, ab einem bestimmten Zeitpunkt - ich glaube, es war zum Mj. 1985 - wurden die runden Golf II Halter verwendet statt der älteren, eckigen. Dadurch hat sich auch der Bohrungsdurchmesser in KOtflügeln bzw. Seitenwänden minimal geändert.)passat32gls hat geschrieben:Wo befinden sich denn beim Facelift die zusätzlichen seitlichen Halterungen für die Stoßstangen??
Wenn man am Facelift Santana-Stoßstangen montiert, dann sind die alten Löcher der Facelift-Stoßstangen noch im sichtbaren Bereich...
T.