Abmelden kostet i.d.R. etwas über 5 € Wiederanmelden etwas über 10 €. Macht zusammen also 15-16 € und die Rennerei und Zeit zum Straßenverkehrsamt. Bei den neuen Papieren kommt ggf. noch der neue "Brief" dazu, weil der ja nur Platz für zwei Eintragungen hat. Bei der Saisonzulassung sparst Du Dir den Aufwand. Du brauchst halt einmalig neue Kennzeichen für die Saison. In der Zeit außerhalb ist der Wagen halt zu behandeln wie abgemeldet.
Wenn Du also regelmäßig die gleiche Saison nutzen willst, dann ist die Saisonzulassung wohl recht schnell die günstigere Lösung.
Gruß aus Köln. Martin
Längere Standzeit
-
- Stammgast
Re: Längere Standzeit
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Neuling
Hallo Roman,
vielen Dank! Da spare ich lieber etwas und melde den nächste Woche gleich auf die Saison für 2010 an.
Gruss -Oliver
vielen Dank! Da spare ich lieber etwas und melde den nächste Woche gleich auf die Saison für 2010 an.
Gruss -Oliver
-
- Neuling
Danke auch an Martin !
-
- Administrator
Wenn du nicht 2 Fahrzeuge auf den gleichen Versicherungsvertrag laufen hast:
Wähle als Saisonlänge mindestens 6 Monate, denn sonst wirst du in der SF-Klasse nicht jährlich heruntergestuft!
Grüsse
Roman
Wähle als Saisonlänge mindestens 6 Monate, denn sonst wirst du in der SF-Klasse nicht jährlich heruntergestuft!
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Neuling
Hallo Roman,
ich wollte den Passat dann als Zweitwagen anmelden. Mein anderes Fahrzeug läuft das ganze Jahr durch.
Ist es in diesem Fall auch ratsam den Zweitwagen ein halbes Jarh anzumelden, oder spielt das dann keine Rolle?
Gruss -Oliver
ich wollte den Passat dann als Zweitwagen anmelden. Mein anderes Fahrzeug läuft das ganze Jahr durch.
Ist es in diesem Fall auch ratsam den Zweitwagen ein halbes Jarh anzumelden, oder spielt das dann keine Rolle?
Gruss -Oliver
-
- Administrator
Ja, auch da ist das ratsam, denn auch Zweitwagen haben einen SF-Rabatt unabhängig vom Erstwagen.
Du wirst in der SF-Klasse aber nur heruntergestuft, wenn die Unterbrechung zwischen Abmeldung und Anmeldung nicht länger als 6 Monate ist.
Und die Zeit außerhalb der Saison gilt versicherungstechnisch als Unterbrechung.
Mit einer 5-Monats-Saison wirst du also nie in der SF-Klasse heruntergestuft, weil die Unterbrechung da 7 Monate beträgt.
Zu Anfang zahlt man zwar etwas drauf, da man 1 Monat länger Steuer und Versicherung zahlen muß, aber sobald man in etwas höheren SF-Klassen angelangt ist, kehrt sich das um und man spart dabei mehr, als man anfangs drauf gezahlt hat.
Ich habe auch 2 Passat zugelassen, einen ganzjährig, den zweiten auf Saison 6 Monate.
Der Zweitwagen ist inzwischen auch schon auf SF 10 angekommen.
Grüsse
Roman
Du wirst in der SF-Klasse aber nur heruntergestuft, wenn die Unterbrechung zwischen Abmeldung und Anmeldung nicht länger als 6 Monate ist.
Und die Zeit außerhalb der Saison gilt versicherungstechnisch als Unterbrechung.
Mit einer 5-Monats-Saison wirst du also nie in der SF-Klasse heruntergestuft, weil die Unterbrechung da 7 Monate beträgt.
Zu Anfang zahlt man zwar etwas drauf, da man 1 Monat länger Steuer und Versicherung zahlen muß, aber sobald man in etwas höheren SF-Klassen angelangt ist, kehrt sich das um und man spart dabei mehr, als man anfangs drauf gezahlt hat.
Ich habe auch 2 Passat zugelassen, einen ganzjährig, den zweiten auf Saison 6 Monate.
Der Zweitwagen ist inzwischen auch schon auf SF 10 angekommen.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Schaut selten vorbei
Mein Passi hat auch Saisonkennzeichen für 7 Monate. Ich werde Ende Oktober die Batterie ausbauen und ihn die 5 Monate in der Garage stehen lassen. Das wird ihm nichts ausmachen, da es ein guter alter VW ist, wird er auch nach 5 Monaten problemlos anspringen. Ölwechsel habe ich gerade gemacht, dann wird er noch vollgetankt, bekommt seine Standräder drauf und fertig.
Gruß Olli
-
- Neuling
Hallo,
hab auf euren Rat gehört. Mein 32b hat nun Saison von MAi bis Oktober, steht mit 2,9 bar, frischem Öl, vollem Tank, blitzblank,
Scheibengummis mit Silikon besprüht und alle Türen mit 40WD in trockener Garage. Batterie ist raus, Luftentfeuchter im Wagen.
So sollte dem Winterschlaf nichts entgegen stehen.
hab auf euren Rat gehört. Mein 32b hat nun Saison von MAi bis Oktober, steht mit 2,9 bar, frischem Öl, vollem Tank, blitzblank,
Scheibengummis mit Silikon besprüht und alle Türen mit 40WD in trockener Garage. Batterie ist raus, Luftentfeuchter im Wagen.
So sollte dem Winterschlaf nichts entgegen stehen.