MatthiasGT hat geschrieben:Kommen bei dem seinen eingestellten Pumpen dann auch so Kohlebriketts hinten raus wie bei deinem verflossenen tdi-Syncro??
Nö,das lag ja bei mir nur an einem kaputten Druckschlauch...
weichei65 hat geschrieben:
@Uwe: Den musst du mir mal vermitteln, dafür würde ich glatt mal ne Pumpe nach Süden schicken, hab hier auch gerade eine alte (aus ein Golf 2), die am Gashebel undicht ist und aufgrund ihrer Laufleistung (ca 315t) eine Komplettabdichtung vertragen könnte. Ist meine Reserve für die Familiengölfe....
Ich check das heut kurz,sollte aber kein Problem sein...
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
lada niva? aber dann KEINE zivilversion....die sind die letzten gurken. 15.000km und motor zickt (läuft nur auf 3 pötten), auspuff durch und nach 3 maligem fehlerauslesen findet man kein steuergerät mehr....seeeeeeeeeehr seltsam
aber das thema 3b stimmt schon. ich fahr ja auch noch so n plasteauto....allein die vorderachse mit DER schraube is der hammer. dann fangen beim vari die dächer an zu rosten, die entlüftung der kurbelwelle und des bkv is auch lustig
zur verteidigung muss man sagen das meiner schon die 390tkm voll hat
So, die Kiste läuft wieder!
Hab das Flexrohr wild zusammen gebraten - nen Schönheitspreis gewinn ich damit nicht. Aber die Karre muß einfach laufen, sonst nix...
Auspuff ist ja schon witzig: Ab Werk sind Mitteldämpfer und Enddämpfer ein Teil, das noch bevor die Hinterachse reinkommt, eingebaut wird.
Muß man abflexen, als E-teil sind es dann zwei Teile.
Nächste Aktion wird sein, die Bremsen rundum. Geht das wie bei normalen Autos, oder kann mich da auch schon jemand mit speziellen "3B-Macken" warnen???
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Harald, die Geschichte mit der einteiligen Abgasanlage hatte mein 97er Caddy auch im Original. Die hinterher verbauten Federstahlrohrverbinder finde ich übrigens Klasse, bekommt man immer wieder ab, und das leicht. Ford praktiziert diese einteiligen Auspuffanlagen übrigens schon sehr viel länger, ich kenn die beim Fiesta in der Erstausrüstung seit mindestens 1991.
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
Aha "normale Autos" .Naja ausser das Werkzeug zum Sattelzurückstellen für hinten geht das eigentlich.Auch das die Scheiben hinten nur an die Nabe geschraubt sind,nur die Radlager segnen ab 100tkm schon mal das zeitliche.Wie schon gesagt,da gibs vorm ESD ne Schnittstelle,die mit Doppelschelle wieder zusammengefügt wird.Meine Erfahrungen:defekte Radlager,Antriebswellen,Streben,Hinterachsbuchsen,Flexrohre,Türschlösser,LMM,Lenkgetriebe und angelaufende und verwitterte Scheinwerfergläser.Viel Spass Gruss Danny