... ist der 3B!
Diese Mistkarre ist doch nur nervig!
Hab ja immer wieder mal das Vergnügen, Schwiegermutters 98er 1,8L-20V (Vierzylinder!) Automatik zu fahren und auch zu schrauben.
Die Karre ist qualitativ und kostruktiv der letzte Müllhaufen.
Egal, was bisher zu machen war - immer kommt man nicht ran, muß man viel mehr tauschen als kaputt ist, oder alles ist so labberig, dass es fast auseinander fällt.
Grad versuch ich, vom Krümmer an den kompletten Auspuff abzubauen, weil das flexible Rohr abgerostet ist. Und der Rest der Auspuffanlage auch so aussieht, dass alles getauscht wird.
Von Modell zu Modell gehts immer weiter bergab - wo soll das noch hinführen???
Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 333
- Registriert: Fr 8. Mai 2009, 21:20
- Wohnort: 85290 Geisenfeld
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Bist Du sicher, dass Du Dich nicht in Zahl und Hersteller geirrt hast?? Hört sich alles so nach 4B an. Von Audi. Der war auch der letzte Schrott. Auch die von Dir im Detail beschriebenen Probleme mit der Abgasanlage kann ich 1:1 bestätigen..
Wenn ich da an meine B3 und B4 denke...qualitativ Welten Unterschied zum besagten A6
Gruß
Tommy
Wenn ich da an meine B3 und B4 denke...qualitativ Welten Unterschied zum besagten A6
Gruß
Tommy
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Hi,da muss ich dir leider Recht geben.Bei meinem 1,8T war genau das selbe Elend.Vorallem musste aufpassen das die Auspuffanlage dich nicht erschlägt,so schwer wie die ist. [-o< Die haben hinterm ESD eine Trennstelle für Ersatzreparaturen,die mit ner Doppelschelle wieder zusammengefügt wird.Man denke nur an die Vorderachsen der baugleichen Modelle. Haben jetzt mitlerweile 4 3b,ein 8E,4 1HXO und 2 6N in der Familie und ich muss zugeben,ich hab mit meinen noch die geringsten Probleme. Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 844
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
- Wohnort: 72175 Dornhan
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Okay, dann bin ich nicht allein mit meinen Erfahrungen.... (soll ich das mal im 3B-Forum schreiben...? )
Klar ist, dass bei VW nach Polo 86c, Golf/Jetta 19E, Passat 32B aufgehört wurde, gute Autos zu bauen!
Leider ist es bei anderen Herstellern nicht anders: BMW E30 = Klasse Auto / E36 = geht noch / E46 = War für viele überzeugte BMW-Fahrer der letzte BMW, da hundsmiserable Qualität.
Daimler das gleiche Spiel: Nach dem 190er gings bergab.
Was kann man denn noch kaufen, wenn man keine alte Karre fahren will???
Dacia Logan?
DANN GEH ICH LIEBER ZU FUSS!!!
Klar ist, dass bei VW nach Polo 86c, Golf/Jetta 19E, Passat 32B aufgehört wurde, gute Autos zu bauen!
Leider ist es bei anderen Herstellern nicht anders: BMW E30 = Klasse Auto / E36 = geht noch / E46 = War für viele überzeugte BMW-Fahrer der letzte BMW, da hundsmiserable Qualität.
Daimler das gleiche Spiel: Nach dem 190er gings bergab.
Was kann man denn noch kaufen, wenn man keine alte Karre fahren will???
Dacia Logan?
DANN GEH ICH LIEBER ZU FUSS!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Hi,und mit was?Da gehts doch schon wieder weiter.Geh mal ins Schuhgeschäft und kauf ganz normale "Sportschuhe". Gruss
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
- Wohnort: Sibbesse
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich habe in der vorletzten Woche bei einem 00er Toledo TDI(Golf4 sozusagen, Mkb AGR) die undichte Esp ausgebaut und abdichten lassen, und das ganze hinterher mit neuem Zahnriemenkit wieder zusammengebaut. Bei Seat gabs einen Kostenvoranschlag über 2500,- (!!), der Dichtsatz für die Pumpe kostet 20,-!!
Gut, die muss auf einem Prüfstand eingestellt werden, aber rechtfertigt das einen Austauschpumpenpreis von 1420,- bei VW? Ich habe bei Bosch 500,- bezahlt, was ich immer noch reichlich finde.
Und dann dieser Zahnriementrieb um den Motorhalter herum...
Der sitzt selbst bei loser Spannrolle so stramm, das man ihn nur unter Anwendung von Gewalt herunter und wieder drauf bekommt. Von dem Ventildeckel mit der einvulkanisierten nicht tauschbaren Dichtung (!!!) will ich mal garnicht reden: Neue Deckeldichtung=neuer Deckel=ca. 100,-€........
Mein Fazit: Wat neueres als Golf2/32b/E30/W124/Volvo940 kommt mir vorläufig für alle Tage nicht ins Haus. Mein (technisch feiner) VW Caddy2 löst sich irgendwann leider von alleine auf, das hat Lopez wie schon bei Opel den Leuten bei VW auch nachhaltig beigebracht...
Und wenn bei mir der Wohlstand doch nochmal ausbricht, kauf ich mir einen neuen, grauimportierten "Drittwelt"-Landcruiser....
Robust, reparabel und no Electronics!
Thorsten
Ich habe in der vorletzten Woche bei einem 00er Toledo TDI(Golf4 sozusagen, Mkb AGR) die undichte Esp ausgebaut und abdichten lassen, und das ganze hinterher mit neuem Zahnriemenkit wieder zusammengebaut. Bei Seat gabs einen Kostenvoranschlag über 2500,- (!!), der Dichtsatz für die Pumpe kostet 20,-!!
Gut, die muss auf einem Prüfstand eingestellt werden, aber rechtfertigt das einen Austauschpumpenpreis von 1420,- bei VW? Ich habe bei Bosch 500,- bezahlt, was ich immer noch reichlich finde.
Und dann dieser Zahnriementrieb um den Motorhalter herum...
Der sitzt selbst bei loser Spannrolle so stramm, das man ihn nur unter Anwendung von Gewalt herunter und wieder drauf bekommt. Von dem Ventildeckel mit der einvulkanisierten nicht tauschbaren Dichtung (!!!) will ich mal garnicht reden: Neue Deckeldichtung=neuer Deckel=ca. 100,-€........
Mein Fazit: Wat neueres als Golf2/32b/E30/W124/Volvo940 kommt mir vorläufig für alle Tage nicht ins Haus. Mein (technisch feiner) VW Caddy2 löst sich irgendwann leider von alleine auf, das hat Lopez wie schon bei Opel den Leuten bei VW auch nachhaltig beigebracht...
Und wenn bei mir der Wohlstand doch nochmal ausbricht, kauf ich mir einen neuen, grauimportierten "Drittwelt"-Landcruiser....
Robust, reparabel und no Electronics!
Thorsten
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
-
- Stammgast
- Beiträge: 1920
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
- Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Also zum abdichten unserer "alten" Pumpen hab ich jemand an der Hand der das für`n fuffi zzgl Material macht.Geht auch ohne Prüfstand wie ich weiß.Der hat mir schon mehrere gemacht von Bekannten von mir.Die laufen alle tiptop...
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Z28.310
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...
Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 59
- Registriert: So 6. Apr 2008, 23:06
- Wohnort: Bodensee
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Kommen bei dem seinen eingestellten Pumpen dann auch so Kohlebriketts hinten raus wie bei deinem verflossenen tdi-Syncro??
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 61
- Registriert: So 26. Jul 2009, 20:59
- Wohnort: 09468 Tannenberg im Weihnachtsland
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Moin
Robust, reparabel und no Electronics!
Wie ist dann mit LADA NIVA oder UAZ Patriot ?
Grüsse Andre
Robust, reparabel und no Electronics!
Wie ist dann mit LADA NIVA oder UAZ Patriot ?
Grüsse Andre
Lanz Bulldog 10,3 l 1zyl. 2 Takt Diesel
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
Kramer Allesschaffer
UAZ Gas 69
Multicar M24
Mobilbagger T157
Wartburg 353 W
VW Golf 1 Cabrio
VW Passat 32b syncro
Skoda Octavia 1 4x4
Simson AWO/T
Simson S51
Simson Schwalbe
Simson Star
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 274
- Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:50
- Wohnort: Sibbesse
Re: Das allerletzte Auto, das VW angeboten hat...
Lada Niva ist ja ganz witzig, aber auch nicht (mehr) von Elektronik verschont. Und rosten tun die definitiv schneller als mein Caddy. Hab so nem Oberförster seinen im Alter von gerade man 7 mal reichlich Neublech verpasst, gelaufen hatte der noch nix....
Tut mir leid, aber die schreiben Fertigungsstreuung einfach zu gross!
Thorsten
@Uwe: Den musst du mir mal vermitteln, dafür würde ich glatt mal ne Pumpe nach Süden schicken, hab hier auch gerade eine alte (aus ein Golf 2), die am Gashebel undicht ist und aufgrund ihrer Laufleistung (ca 315t) eine Komplettabdichtung vertragen könnte. Ist meine Reserve für die Familiengölfe....
Tut mir leid, aber die schreiben Fertigungsstreuung einfach zu gross!
Thorsten
@Uwe: Den musst du mir mal vermitteln, dafür würde ich glatt mal ne Pumpe nach Süden schicken, hab hier auch gerade eine alte (aus ein Golf 2), die am Gashebel undicht ist und aufgrund ihrer Laufleistung (ca 315t) eine Komplettabdichtung vertragen könnte. Ist meine Reserve für die Familiengölfe....
Jäger und Sammler aus Leidenschaft. Fuhrpark z.Z.:
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI
75 Barkas Pritsche
92 Volvo 245 D24
98 BMW Z3 1,9
94 Volvo 945 turbo
00 Audi A2 1,4
03 Audi A2 1,4 TDI
03 Octavia 4x4 TDI