Hallo
der Syncro mit der Schlüsselnummer 656 hatte der den KV oder den HY drin?
Wenn KV gibts da was schriftliches, und könnte mir jemand da was zulassen kommen, weil der Tüv hier ziemlich rumspackt.
Grüße Richard
Syncro 656
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Syncro 656
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58
Re: Syncro 656
Hallo,
sicher dass die Schlüsselnummer richtig ist? Laut Teileprogramm gibts das nicht.
Kann da nix finden. 0600 dann die nächsten drei Ziffern... Den KV mit 136PS gabs, glaube ich, nicht im syncro.
Meines Wissens ist der JT mit 120PS der größte Motor im Syncro.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter...
Gruß, Marius
sicher dass die Schlüsselnummer richtig ist? Laut Teileprogramm gibts das nicht.
Kann da nix finden. 0600 dann die nächsten drei Ziffern... Den KV mit 136PS gabs, glaube ich, nicht im syncro.
Meines Wissens ist der JT mit 120PS der größte Motor im Syncro.
Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter...
Gruß, Marius
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Syncro 656
Bestätigung:
Den KV gab es von Werk aus nicht im Syncro!
Gruß, schmidtla
Den KV gab es von Werk aus nicht im Syncro!
Gruß, schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 79
- Registriert: So 12. Apr 2009, 18:05
- Wohnort: Loxstedt
Re: Syncro 656
JT -657 mfg
32b Syncro Flashsilber 88kw
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
32b Syncro Schwarz 88kw
32b Syncro Schwarz 66kw
Jetta TDI Sportline
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 264
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
- Wohnort: 36157 Ebersburg
Re: Syncro 656
Hallo,
laut KBA Statistik, um die sich ja dankenswerter Weise regelmäßig OST kümmert, sollen in D 2009 noch 2 Syncros mit 136 PS zugelassen sein. Die KBA Nr. ist jedenfalls mit 0600 656 angegeben. Welche Motoren mit 136 PS da nun tatsächlich drinstecken scheint unklar (kenne keinen davon). Auf jeden Fall gabs nach einschlägiger Literatur den 136 PS im Syncro nur als Exportmodell Schweden/Schweiz mit HY-Motor. Offenbar wurde für die nach D (reimportierten) Fahrzeuge die 0600 656 geschaffen. Dabei ist doch der Einzige Unterschied zwischen KV und HY die Abgasrückführung.
Ich würde versuchen, auf die Parallelen zum JS/HP hinzuweisen. Auch hier liegt der Unterschied in der Abgasrückführung für die Exportmodelle. Soweit mir bekannt, gabs dann für beide Motoren im Syncro auch nur eine KBA (0600 632). Obwohl der HP ursprünglich nach VW-Unterlagen für den Export vorgesehen war, gabs aber trotzdem davon zahlreiche EZ in D.
Die 0600 656 für deinen KV-Syncro wäre von daher jedenfalls nachvollziehbar.
Viel Erfolg!
Grüße
Frank
laut KBA Statistik, um die sich ja dankenswerter Weise regelmäßig OST kümmert, sollen in D 2009 noch 2 Syncros mit 136 PS zugelassen sein. Die KBA Nr. ist jedenfalls mit 0600 656 angegeben. Welche Motoren mit 136 PS da nun tatsächlich drinstecken scheint unklar (kenne keinen davon). Auf jeden Fall gabs nach einschlägiger Literatur den 136 PS im Syncro nur als Exportmodell Schweden/Schweiz mit HY-Motor. Offenbar wurde für die nach D (reimportierten) Fahrzeuge die 0600 656 geschaffen. Dabei ist doch der Einzige Unterschied zwischen KV und HY die Abgasrückführung.
Ich würde versuchen, auf die Parallelen zum JS/HP hinzuweisen. Auch hier liegt der Unterschied in der Abgasrückführung für die Exportmodelle. Soweit mir bekannt, gabs dann für beide Motoren im Syncro auch nur eine KBA (0600 632). Obwohl der HP ursprünglich nach VW-Unterlagen für den Export vorgesehen war, gabs aber trotzdem davon zahlreiche EZ in D.
Die 0600 656 für deinen KV-Syncro wäre von daher jedenfalls nachvollziehbar.
Viel Erfolg!
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Syncro 656
Okay danke an alle
Ach ja Frank, ich hab noch die Lima rumliegen, hab se jez ma widder mit nach Hause genommen. Bist du irgendwann ma widder in NES?
Grüße
Ach ja Frank, ich hab noch die Lima rumliegen, hab se jez ma widder mit nach Hause genommen. Bist du irgendwann ma widder in NES?
Grüße
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Syncro 656
war heut beim tüv (ah war doch scho gestern).
Hat alles prima geklappt, Motor und G-Kat eingetragen, meine Hängerkupplung ist ach ma eingetragen, aber leider "nur" auf 1800 net auf 1900, weil sonst das zulässige Gesamtgewicht auf mindestens 1825kg hochgesetzt hätte werden müssen. Wollt er dann nicht machen, aber bin auch so zufrieden mehr als 1700 darf ich mit dem tollen Klasse B - Schein eh net ziehen.
Hat mich extrem gewundert dasser net rumgemosert hat dass es den Motor ja net im Syncro gab, und des Gutachen nur fürn Fronti is, scheint wohl doch noch kompetene Tüver zu geben, hat mir auch erzählt dass er seinem Audi 90 so nachtrauert und wenns die neu gäb er gleich wieder so einen kaufen würde. Er fährt so im Alltag nen schönnen 2,3er Audi 100 C4.
Grüße Richard
Hat alles prima geklappt, Motor und G-Kat eingetragen, meine Hängerkupplung ist ach ma eingetragen, aber leider "nur" auf 1800 net auf 1900, weil sonst das zulässige Gesamtgewicht auf mindestens 1825kg hochgesetzt hätte werden müssen. Wollt er dann nicht machen, aber bin auch so zufrieden mehr als 1700 darf ich mit dem tollen Klasse B - Schein eh net ziehen.
Hat mich extrem gewundert dasser net rumgemosert hat dass es den Motor ja net im Syncro gab, und des Gutachen nur fürn Fronti is, scheint wohl doch noch kompetene Tüver zu geben, hat mir auch erzählt dass er seinem Audi 90 so nachtrauert und wenns die neu gäb er gleich wieder so einen kaufen würde. Er fährt so im Alltag nen schönnen 2,3er Audi 100 C4.
Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 264
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
- Wohnort: 36157 Ebersburg
Re: Syncro 656
Na Glückwunsch, da gehen die Bestandszahlen für den 656 vielleicht ab 2010 wieder nach oben . Oder behält der seine 632?
Wegen der Lima hab ich dir ne PM geschickt!
Grüße
Frank
Wegen der Lima hab ich dir ne PM geschickt!
Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
-
- Stammgast
- Beiträge: 591
- Registriert: Mo 7. Apr 2008, 17:08
- Wohnort: Zeilitzheim
Re: Syncro 656
Hallo,
er behält die alte Schlüsselnummer, wollt die Nummer nur wissen, damit er schneller es finden kann dass es den Syncro auch original mit 136 PS-Motor gab. (steht jez im Schein: mit anderem Motor, typ KV vom VW Passat, HSN 0600 TSN 653)
Mit der Lima geht klar, ich bin nur zur Zeit am umziehen, weil des jez mit der Halle in Salz geklappt hat (Hatten ja schonmal drüber geredet wegen deinem KX und so)
Grüße Richard
er behält die alte Schlüsselnummer, wollt die Nummer nur wissen, damit er schneller es finden kann dass es den Syncro auch original mit 136 PS-Motor gab. (steht jez im Schein: mit anderem Motor, typ KV vom VW Passat, HSN 0600 TSN 653)
Mit der Lima geht klar, ich bin nur zur Zeit am umziehen, weil des jez mit der Halle in Salz geklappt hat (Hatten ja schonmal drüber geredet wegen deinem KX und so)
Grüße Richard
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4