...wie gesagt: solange die Anzeige nicht auf Anschlag rechts geht, besteht in der Regel noch kein Handlungsbedarf.
Gruß. Martin
5Zylinder
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Re: 5Zylinder
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: 5Zylinder
*grins*
ja wenn er schon außsah als ob er da schon 22 jahre drinne war denn wird das wohl noch der ertse gewesen sein wa???
na ja denn werd ich mir mal nen neuen thermoschalter bestellen und denn mal gucken obs geht!!!
danke für die tips
mfg schorschy
ja wenn er schon außsah als ob er da schon 22 jahre drinne war denn wird das wohl noch der ertse gewesen sein wa???
na ja denn werd ich mir mal nen neuen thermoschalter bestellen und denn mal gucken obs geht!!!
danke für die tips
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Re: 5Zylinder kühlprobleme ständig zu heiß
moin leute, habe jetzt die kopfdichtung,zahnriemen,wasserpumpe,thermostat, thermoschalter, temperaturgeber gewechselt und er wird immer noch ständig zu heiß!!!!
leute ich brauche wirklich eure erfahrungswerte!!!
bitte ernsthaft um hilfe!!!
mfg schorschi
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Re: 5Zylinder
Was bedeutet "zu heiß"Martin hat geschrieben:...wie gesagt: solange die Anzeige nicht auf Anschlag rechts geht, besteht in der Regel noch kein Handlungsbedarf.
Gruß. Martin
Siehe meine Antwort oben
Bis ca. 80 % der Skala ist nach meiner Erfahrung kein Problem
Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin
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Re: 5Zylinder
Hallo.
Ich hatte auch ein solches Problem bei meinem KX.
Hatte damals die ZKD,Wapu,alle Fühler und Kühler erneuert,hab jetzt sogar die Kühlerpappen aus Blech nachgebaut,aber die Anzeige ist immer auf Anschlag gegangen.
Nun hab ich mal eine andere Anzeige verbaut und siehe da,der Zeiger steht genau so,wie er beim 5ender stehen soll ,mittig bis eine Zeigerbreite nach rechts von der Kontrolllampe aus gesehen
Also falls du an eine Temp.anzeige rankommst,tausch die einfach mal aus,denn so wie du es beschreibst,so war es auch bei mir!
Gruß didi
Ich hatte auch ein solches Problem bei meinem KX.
Hatte damals die ZKD,Wapu,alle Fühler und Kühler erneuert,hab jetzt sogar die Kühlerpappen aus Blech nachgebaut,aber die Anzeige ist immer auf Anschlag gegangen.
Nun hab ich mal eine andere Anzeige verbaut und siehe da,der Zeiger steht genau so,wie er beim 5ender stehen soll ,mittig bis eine Zeigerbreite nach rechts von der Kontrolllampe aus gesehen
Also falls du an eine Temp.anzeige rankommst,tausch die einfach mal aus,denn so wie du es beschreibst,so war es auch bei mir!
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Re: 5Zylinder
supi danke *freu*
denn werd ich das heute nachmittag gleich mal ausprobieren!!!
hoffe das iust denn auch endgültig die lösung!!!
mfg schorschi
denn werd ich das heute nachmittag gleich mal ausprobieren!!!
hoffe das iust denn auch endgültig die lösung!!!
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Re: 5Zylinder
Und nein es hat das problem nicht gelöst!!!
ganz im gegenteil heute nachmittag ist mir der kühler geplazt!!!
und da ist schon das nächste probl. wo bekommt mannun nen kühler her???
mfg schorschi
ganz im gegenteil heute nachmittag ist mir der kühler geplazt!!!
und da ist schon das nächste probl. wo bekommt mannun nen kühler her???
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Re: 5Zylinder
Wenn der Kühler geplatzt ist, dann hattest du viel zu viel Druck auf dem Kühlsystem.
Was für einen Verschlußdeckel hast du denn auf dem Ausgleichsbehälter?
Etwa noch den schwarzen?
Dann tausche den dringend gegen den Blauen aus, denn der Schwarze ist dafür bekannt, das dessen Überdruckventil gerne einmal Probleme macht.
Als Ersatzteil gibts deswegen nur noch den blauen Deckel.
Der Austausch des Deckels wird aber wohl dein Problem nicht lösen, denn der Überdruck muß irgendwo her kommen.
Hast du Blasen im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor läuft?
Wenn ja, dann ist dein Kopfdichtung durch, obwohl die ja schon gewechselt wurde.
Wurde denn beim Wechsel der Kopfdichtung der Zylinderkopf auf Verzug geprüft?
Wenn nein und der Kopf krumm ist, dann hilft auch eine neue Kopfdichtung nichts.
Dann muß vor Austausch der Kopfdichtung der Kopf geplant werden.
Grüsse
Roman
Was für einen Verschlußdeckel hast du denn auf dem Ausgleichsbehälter?
Etwa noch den schwarzen?
Dann tausche den dringend gegen den Blauen aus, denn der Schwarze ist dafür bekannt, das dessen Überdruckventil gerne einmal Probleme macht.
Als Ersatzteil gibts deswegen nur noch den blauen Deckel.
Der Austausch des Deckels wird aber wohl dein Problem nicht lösen, denn der Überdruck muß irgendwo her kommen.
Hast du Blasen im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor läuft?
Wenn ja, dann ist dein Kopfdichtung durch, obwohl die ja schon gewechselt wurde.
Wurde denn beim Wechsel der Kopfdichtung der Zylinderkopf auf Verzug geprüft?
Wenn nein und der Kopf krumm ist, dann hilft auch eine neue Kopfdichtung nichts.
Dann muß vor Austausch der Kopfdichtung der Kopf geplant werden.
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Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
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Re: 5Zylinder
ja war nen schwarzer deckel!!!
aber nen blauen habe ich auch noch!!!
ne blasen waren auch keine!!!
ganz normal das ist ja das komische!!!
habe den kopf auf risse prüfen lassen und abrichten lassen also gerade und heile ist er!!!
aber er würde laut der anzeige immer noch zu heiß!!! und die kühlerleitungen waren auch ganz schön prall also irgenwo kann er keinen druck abbauen!!!
mfg schorschi
aber nen blauen habe ich auch noch!!!
ne blasen waren auch keine!!!
ganz normal das ist ja das komische!!!
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Re: 5Zylinder
Dann kontrolliere mal den kleinen Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter, wenn der zu sitzt ist kein Kreislauf mehr da die Kiste wird zu heiß und die Schläuche prall. wenn der Kühler platzt anstatt die Schläuche war der wohl schon verstopft und hat keine richtige Kühlwirkung gehabt. Kühler habe ich noch hier.
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
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