Teilegleichheit Typ 81

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Marius32B
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 218
Registriert: Di 5. Aug 2008, 10:58

Re: Teilegleichheit Typ 81

Beitrag von Marius32B »

Was ne scheiß Erfindung.
Dann verschiebt sich die Achse ja auch beim normalen einfedern...
Wenn der Panhardstab aus Rundstahl wäre, würde ich da ja so ein Teil einschweißen, damit ich das verstellen kann, aber das ist so ein komisches Profil, was die Sache nicht unbedingt leichter macht...
Muss der Stab den beim Tieferlegen länger oder kürzer werden? Muss mir das nochmal genau ansehen... Hab das vorher so noch nie gesehen...

Gruß, Marius
Bild
VW Passat 32B Variant Bj.88 // VW Golf 1 Cabrio Classicline Bj.92
Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt.
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9218
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Teilegleichheit Typ 81

Beitrag von Roman »

Auch der Typ 32/33 hat eine Hinterachse mit Panhardstab.
Ebenfalls der Audi 100 Typ 44 etc. etc.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3740
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Teilegleichheit Typ 81

Beitrag von OST »

Marius32B hat geschrieben: Muss der Stab den beim Tieferlegen länger oder kürzer werden? Muss mir das nochmal genau ansehen... Hab das vorher so noch nie gesehen...

Gruß, Marius
Der Stab muß kürzer werden. Die Karosse kommt ja tiefer und dadurch verkleinert sich der Winkel.

Gruß
Olaf
Bild