Das kommt auch mir alles bekannt vor.
Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!!!!
Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
lg
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Hallo Leute!
Ok, ich sehe schon ich bin nicht allein mit solchen Rostlöchern...
Habe bis eben mit mir gerungen meinen schwarzen syncro zu schlachten.
Werde mir den empfohlenen Bericht vom Käfer unbedingt anschauen. Meintet ihr den hier: viewtopic.php?t=17032 ?
Also mindestens den inneren Teil des Innenradhauses hinten nachbauen...
Danke schon mal für die Hinweise hier!
Grüße!
Gunnar
Ok, ich sehe schon ich bin nicht allein mit solchen Rostlöchern...
Habe bis eben mit mir gerungen meinen schwarzen syncro zu schlachten.
Werde mir den empfohlenen Bericht vom Käfer unbedingt anschauen. Meintet ihr den hier: viewtopic.php?t=17032 ?
Also mindestens den inneren Teil des Innenradhauses hinten nachbauen...
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Ja, das ist das Restaurierungs-Tagebuch von Käfer, auf Seite 19 wird sandgestrahlt und ab Seite 23 eingeschweißt.Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:15 Werde mir den empfohlenen Bericht vom Käfer unbedingt anschauen. Meintet ihr den hier: viewtopic.php?t=17032 ?
Das Innen-Radhaus sieht komplizierte aus als es ist und perfekt eben muss es dort ja auch nicht werden. Kann man ganz simpel machen: Rost großzügig entfernen, mit Karton eine Schablone machen, aus 0,8 oder 1mm Blech ausschneiden, ein bisschen vor-formen, anheften und dann Stück für Stück mit dem Hammer weiter formen, wieder heften bis es drin ist. Dann im Pilgerschritt-Verfahren dicht schweißen (immer wieder auskühlen lassen, keine zu langen Schweißnähte auf einmal), dann Primer, Dichtmasse, Grundierung, Lack, Unterbodenschutz.Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Di 14. Mai 2019, 14:15Also mindestens den inneren Teil des Innenradhauses hinten nachbauen...
Damit es nicht wieder zu Schmutz-Ansammlungen kommt: Abdeckung beim Tankstutzen weglassen oder aus einem Innenkotflügel LV einen Innenkotflügel für RH bauen.
So hat das bei mir ausgesehen. Ja ich weiß, meine Schweiß-Künste waren da nicht besonders toll, ich war zu dem Zeitpunkt 18...
Grüße aus Graz,
Paul
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Moin Paul!
Danke für die Details zum Resto-Tagebuch. Das ist ja doch sehr umfangreich...
Ist doch super geworden, deine Schweißung damals.
Bei mir fehlt rechts innen leider deutlich mehr vom Radhaus als damals bei dir. Mal sehen, ob ich nach dem Ausschneiden überhaupt noch was zum Ansetzen übrig habe...
Sind die hinteren Radhäuser vom syncro eigentlich identisch zum Fronti? Oder wegen der Einzelradaufhängung unterschiedlich. Ich bräuchte halt Bleche bis hoch zum Dom...
Habe mir noch nie einen Fronti im Detail angeschaut...
Danke und Grüße!
Gunnar
Danke für die Details zum Resto-Tagebuch. Das ist ja doch sehr umfangreich...
Ist doch super geworden, deine Schweißung damals.
Bei mir fehlt rechts innen leider deutlich mehr vom Radhaus als damals bei dir. Mal sehen, ob ich nach dem Ausschneiden überhaupt noch was zum Ansetzen übrig habe...
Sind die hinteren Radhäuser vom syncro eigentlich identisch zum Fronti? Oder wegen der Einzelradaufhängung unterschiedlich. Ich bräuchte halt Bleche bis hoch zum Dom...
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Na gut, dann muss man sich halt ein Blech zum Einschweißen besorgen. Beziehungsweise wenn es überall anders auch so arg aussieht, vielleicht überdenken, ob man nicht eine andere Karrosserie nimmt...Bulligünnsen hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 14:24 Bei mir fehlt rechts innen leider deutlich mehr vom Radhaus als damals bei dir. Mal sehen, ob ich nach dem Ausschneiden überhaupt noch was zum Ansetzen übrig habe...
Wissen tue ich es leider nicht, aber viel Unterschied kann an den Radhäusern zwischen Synchro und Fronti nicht sein, die Federbeine stehen an der gleichen Stelle. Audi 80/90 B2 kommt als Spenderfahrzeug für so ein Blech auch in Frage. Ansonsten musst du dir halt die Künste der Blechbearbeitung beibringenBulligünnsen hat geschrieben: ↑Mi 15. Mai 2019, 14:24 Sind die hinteren Radhäuser vom syncro eigentlich identisch zum Fronti? Oder wegen der Einzelradaufhängung unterschiedlich. Ich bräuchte halt Bleche bis hoch zum Dom...
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Paul
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Ja, für den Typ 81/85 habe ich schon Radhäuser gesehen. Und das ist ja ziemlich dicht dran am 32b...
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Hallo zusammen,
schlachtet zufällig gerade jemand einen Variant und hat beide kompletten Radhäuser hinten in durchrostungsfrei übrig?
Am besten inklusive der Dome. Wenn der Rest vom Heck noch brauchbar ist, würde ich das gesamte Heck ab kurz vor C-Säule abnehmen.
Heckklappe und Seitenscheiben bräuchte ich nicht.
Danke und Grüße!
Gunnar
schlachtet zufällig gerade jemand einen Variant und hat beide kompletten Radhäuser hinten in durchrostungsfrei übrig?
Am besten inklusive der Dome. Wenn der Rest vom Heck noch brauchbar ist, würde ich das gesamte Heck ab kurz vor C-Säule abnehmen.
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Hallo,
Das klingt aber nicht so gut...
Ist das die gleiche Baustelle mit dem durchgegammelten Wasserablauf vorne?
Passatgrüsse
Passatschrauber32B
Das klingt aber nicht so gut...
Ist das die gleiche Baustelle mit dem durchgegammelten Wasserablauf vorne?
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Re: Mein 32b Syncro GT 5 Zylinder inkl. Fragen
Moin Passatschrauber!
Nee, der löchrige Wasserkasten ist ein anderes Fahrzeug (der blaue).
Da wurden die Radkästen hinten schon vom Vorgänger gemacht. Sahen da wohl ähnlich aus...
Bei diesem hier (schwarz) sieht der Wasserkasten im Vergleich weltklasse aus.
Beim blauen geht es nächste Woche übrigens endlich mal weiter (los) mit dem Wasserkasten.
Diesmal bestimmt...!
Grüße!
Gunnar
Nee, der löchrige Wasserkasten ist ein anderes Fahrzeug (der blaue).
Da wurden die Radkästen hinten schon vom Vorgänger gemacht. Sahen da wohl ähnlich aus...
Bei diesem hier (schwarz) sieht der Wasserkasten im Vergleich weltklasse aus.
Beim blauen geht es nächste Woche übrigens endlich mal weiter (los) mit dem Wasserkasten.
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