irisches-bier hat geschrieben:Frage zu diesen Leuchten vom Benz. Sind das LED-Brenner oder besondere H4 Glühlampen und wie heißen diese?
Meinst du original LED Hauptscheinwerfer bei Daimler?
Das ist eine komplettlösung die komplett in die Leuchten integriert ist. Da kann man nix ausbauen.
irisches-bier hat geschrieben:Frage zu diesen Leuchten vom Benz. Sind das LED-Brenner oder besondere H4 Glühlampen und wie heißen diese?
Meinst du original LED Hauptscheinwerfer bei Daimler?
Das ist eine komplettlösung die komplett in die Leuchten integriert ist. Da kann man nix ausbauen.
Gruß Manni
Also wird dann demnächst Multibeam-LED mit Ultra Range (650 m Reichweite) auf 32B adaptiert . Wobei ... wenn man die Version der neuen G-Klasse nimmt und die dann mit einer Taifun-Front kombiniert, könnte das klappen .
@Manni: wie sieht das mit dem Durchmesser bei G-Klasse Scheinwerfern aus
ich glaube die "Benz" LED- Strahler, von denen hier die Rede war, sind die von der "Benzinfabrik", weiter oben fälschlicherweise Benzfabrik genannt und dann fragte klarerweise wer nach Teilen von Mercedes.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon (zu verkaufen)
@Manni: wie sieht das mit dem Durchmesser bei G-Klasse Scheinwerfern aus
Hi Martin,
Die bisherigen G Klasse Funzeln entsprechen in etwa der Größe von Golf 1 Scheinwerfern.
Gruß Manni
Dann sollte das doch passen. Auch wenn man das anhand von Bildern beim Neuen G sicher nur schwer beurteilen kann, da dieser Design-Geniestreich (sieht aus wie der Alte, obwohl er zu fast 100% neu ist) so manches kaschiert.
Martin hat geschrieben:[...] da dieser Design-Geniestreich (sieht aus wie der Alte, obwohl er zu fast 100% neu ist) [...]
Naja, ich hab mir sagen lassen, dass VW das vor fast 38 Jahren auch mal so gemacht hat... "Passat" hieß das Modell wohl damals...
Ähm - nein: Der 32b war fast das genaue Gegenteil, nämlich eine neue Karosserie über fast vollständig der alten Technik. Die Vorderachse inklusive der Motoren war vom B1 übernommen, lediglich die Option von fünf Zylindern und die Verbundlenker-Hinterachse mit spurkorrigierenden Lagern war neu. Alles Andere an der Technik des 32b war absolut nicht "neu", sondern eher "anders" als beim Vorgänger (und größer).
Allerdings, denn vor allem was die Qualität betrifft ist der 32B ein Quantensprung gegenüber den Vorgängern.
Technik vom Vorgängermodell beim Modellwechsel, das gabs bei VW öfter. Golf2-Golf3, T1-T2, T2-T3 usw.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
ettarx hat geschrieben:Wollt ihr wirklich ein so robustes zuverlässiges Auto wie einen 32B mit dem unzuverlässigen Technik zeug aus Neuwagen ausrüsten?