Also ich habe vorne Boge Gasdruck drin und die kann man auch völlig mühelos zusammenschieben, die drücken also auch nix nach oben.
Ein bekannter von mir hatte Original Dämpfer im Mercedes hinten drin (Gas) und hat dann neue Meyle eingebaut (Gas), die neuen drücken deutlich weniger als die Original Mercedes, die Mercedes Dinger konnte er nur mit einem Spanngurt zusammenziehen und die Meyle konnte man so zusammendrücken.
Jetzt muss er immer bei Anhängerbetrieb das Licht runter stellen, dass musste er vorher nicht.
Es gibt also wohl solche und solche Gasdämpfer, warum da diese Unterschiede sind, ist mir nicht bekannt.
Grundsätzlich würde ich wohl was an der Feder ändern (verstärkte).
Gruß
Heiner
Eibach Federn
-
- Stammgast
- Beiträge: 1625
- Registriert: Mi 4. Jun 2008, 11:11
- Wohnort: Niedersachsen
Re: Eibach Federn
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Eibach Federn
Also Leut!
ich hab enorm viel Kraft im Kleinen Finger
Spaß beiseite, war natürlich übertrieben, aber sollte wirklich bei nem "normalen Gasdämpfer" weniger ausmachen als vollgetankt oder leer, dass sind dann ja schon gut 50 Liter Kraftstoff an Unterschied direkt auf höhe der Dämpfer der Hinterachse.
Die Sensatrac scheint es zumindest in DE unter dem Namen bei Tenneco nicht mehr zu geben..
http://us.monroe.com/en-US/products/Mon ... Absorbers/
http://www.monroe.com/de-de/products/sh ... s/special/
Das Produkt Level light scheint vielleicht der Nachfolger zu sein... keine detail-Beschreibung gefunden.. ABER Oh wunder, der hat laut kurzübersicht eine progressive PU Feder integriert und ist damit eine eigene Feder -Dämpfer Kombi und kein wirklicher Gasdämpfer mehr.
Wenn also dem Kaffeelöffel die Karre brutal einfedert, wage ich zu bezweifeln, dass andere Dämpfer das Problem lösen...
Westfalensepp
ich hab enorm viel Kraft im Kleinen Finger
Spaß beiseite, war natürlich übertrieben, aber sollte wirklich bei nem "normalen Gasdämpfer" weniger ausmachen als vollgetankt oder leer, dass sind dann ja schon gut 50 Liter Kraftstoff an Unterschied direkt auf höhe der Dämpfer der Hinterachse.
Die Sensatrac scheint es zumindest in DE unter dem Namen bei Tenneco nicht mehr zu geben..
http://us.monroe.com/en-US/products/Mon ... Absorbers/
http://www.monroe.com/de-de/products/sh ... s/special/
Das Produkt Level light scheint vielleicht der Nachfolger zu sein... keine detail-Beschreibung gefunden.. ABER Oh wunder, der hat laut kurzübersicht eine progressive PU Feder integriert und ist damit eine eigene Feder -Dämpfer Kombi und kein wirklicher Gasdämpfer mehr.
Wenn also dem Kaffeelöffel die Karre brutal einfedert, wage ich zu bezweifeln, dass andere Dämpfer das Problem lösen...
Westfalensepp
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Eibach Federn
Servus,Quantum5e hat geschrieben:Die Sensatrac scheint es zumindest in DE unter dem Namen bei Tenneco nicht mehr zu geben...
Das Produkt Level light scheint vielleicht der Nachfolger zu sein... keine detail-Beschreibung gefunden.. ABER Oh wunder, der hat laut kurzübersicht eine progressive PU Feder integriert und ist damit eine eigene Feder -Dämpfer Kombi und kein wirklicher Gasdämpfer mehr.
Das vermute ich auch. Die Level light arbeiten so ziemlich nach dem selben Prinzip. Das dies normale Dämpfer sind hab ich ja nicht behauptet. In der Bucht tauchen ab und an noch "neue" Sensa Trac auf. Wann die Produktion eingestellt wurde weiß ich nicht, deswegen wäre ich da sehr mit Zweifeln behaftet ob die Teile noch richtig arbeiten...
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Eibach Federn
Ich hatte bei meinem ersten 32b auch Eibach -40mm Federn verbaut, war beladen viel zu schnell in die Knie gegangen.
Ist also einfach so. Habe die damals schnell wieder raus geworfen.
Gruß Manni
Ist also einfach so. Habe die damals schnell wieder raus geworfen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS