Moinsen,
weiß hier jemand ob nicht jeder KX dieses Ölrückhalteventil (Teil 23) hatte?
Ich wollte das wechseln, bei mir ist da aber weder der Adapter für den Öldruckschalter zu finden, noch das Ventil...
Gruß Stephan
Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Hallo Stephan,
das Teil hat sich bei mir auch noch nicht vorgestellt...
Josef
das Teil hat sich bei mir auch noch nicht vorgestellt...
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Hallo Josef,
bei Deinen NG´s sollte das doch unter dem Ölfilterflansch sein, oder?
Gruß Stephan
bei Deinen NG´s sollte das doch unter dem Ölfilterflansch sein, oder?
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
hmm,
an den angezogenen Stellen sind bei allen 5ern die beiden Öldruckschalter verbaut, insofern zwei drin sind.
Beim unteren Druckschalter ist an meinem NG Block eine Gewindehülse (Teil 24 vielleicht) drin, da könnte das ominöse Ventil dahinter sein...
Josef
an den angezogenen Stellen sind bei allen 5ern die beiden Öldruckschalter verbaut, insofern zwei drin sind.
Beim unteren Druckschalter ist an meinem NG Block eine Gewindehülse (Teil 24 vielleicht) drin, da könnte das ominöse Ventil dahinter sein...
Josef
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Hmm, vielleicht kann ja mal einer von den KX-Treibern hier ein Foto von den beiden Öldruckschaltern einstellen.
Den Adapter sollte man von aussen sehen können.
Gruß Stephan
Den Adapter sollte man von aussen sehen können.
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Warum auch immer, gab es dieses Teil wohl nur beim Audi 100. Bist Du sicher, daß die Zeichnung von einem Passat ist?
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Jau, ist aus den Mikrofischen die neuerdings im Netz sind...
Olaf, bist Du Dir sicher, das es das Teil nur bei Audi gab?
Bei denen sind ja oftmals der besseren Ausstattung halber Zusatzinstrumente verbaut, somit brauchen die auch immer den großen Analoggeber mit Warnkontakt...
Vielleicht ein Grund für die Adapterhülse...?
Olaf, bist Du Dir sicher, das es das Teil nur bei Audi gab?
Bei denen sind ja oftmals der besseren Ausstattung halber Zusatzinstrumente verbaut, somit brauchen die auch immer den großen Analoggeber mit Warnkontakt...
Vielleicht ein Grund für die Adapterhülse...?
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 1029
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Hallo zusammen,
vielleicht hilft dieser Link weiter, dort gibt es zumindest Fotos davon:
http://20v-sauger-tuning.de/oeldruckhalteventil.htm
Gruß
Manuel
vielleicht hilft dieser Link weiter, dort gibt es zumindest Fotos davon:
http://20v-sauger-tuning.de/oeldruckhalteventil.htm
Gruß
Manuel
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Einbauort Ölrückhalteventil beim KX
Beim Passat habe ich es jetzt auch gefunden. Allerdings erst ab Modelljahr 87. Vorher ist es nirgends aufgeführt.