Also,
Die Wellen müssen die richtigen sein.
Die Wellen sind definitiv gleich lang. Hatte alle schon nebeneinander liegen.
Der Teilenummer nach hab ich definitiv die richtigen verbaut
Das waren 2x Triscan 854029502. Da komm ich immer wieder auf Passat 1.8 mit 90PS.
Danach habe ich immer nur die Innengelenke getauscht, weil's irgendwann ins Geld geht.
Bzw durch zwei Schlachter hatte ich ja 4 Gelenke/ganze Wellen auf Lager, die ich dann immer wieder eingebaut habe....
Will mir aber ein anderes Hobby suchen
probleme mit Antriebswellen
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: probleme mit Antriebswellen
Die Liste mit den Wellen ist ja mal Klasse. Gibt es so eine Liste auch für Federbeine? Da blick ich nämlich gerade nicht mehr durch.
Oder ist es einfach: Große Bremse / kleine Bremse / Servo / nicht Servo / 5zyl/ 4Zyl? Wären dann 6 verschiedene?
Grüße, Matthias
Oder ist es einfach: Große Bremse / kleine Bremse / Servo / nicht Servo / 5zyl/ 4Zyl? Wären dann 6 verschiedene?
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: probleme mit Antriebswellen
Bei den Federbeinen ist es ganz ganz einfach:
1. ohne Servo alle Motoren und Karosserien
2. mit Servo ab 1983 (5-Zylinder) bzw. 1984 (4-Zylinder)), alle Motoren und Karosserien
Mit Servo vor obigen Zeiträumen wurde Nr. 1 verbaut.
3. = syncro mit ABS
4. = syncro mit ABS und Servo
3 und 4 entsprechen 1 und 2, haben aber zusätzlich Aufnahmebohrungen für den ABS-Sensor.
Es gibt nur die 4 Ausführungen.
Grüße
Roman
1. ohne Servo alle Motoren und Karosserien
2. mit Servo ab 1983 (5-Zylinder) bzw. 1984 (4-Zylinder)), alle Motoren und Karosserien
Mit Servo vor obigen Zeiträumen wurde Nr. 1 verbaut.
3. = syncro mit ABS
4. = syncro mit ABS und Servo
3 und 4 entsprechen 1 und 2, haben aber zusätzlich Aufnahmebohrungen für den ABS-Sensor.
Es gibt nur die 4 Ausführungen.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: probleme mit Antriebswellen
Danke, das ließt sich ja wirklich einfach, da 3 und 4 eher seltene Exoten sind.
Dann haben also die unterschiedlichen großen Bremsen die gleiche Aufnahme.
Falls jemand tauschen will- biete Federbeine ohne Servo mit Federn vom JN gegen Federbeine mit Servo.
Grüße, Matthias
Dann haben also die unterschiedlichen großen Bremsen die gleiche Aufnahme.
Falls jemand tauschen will- biete Federbeine ohne Servo mit Federn vom JN gegen Federbeine mit Servo.
Grüße, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: probleme mit Antriebswellen
Soo,
Heute waren die Traggelenke beim örtlichen dealer da.
Hab sie gleich eingebaut.
Das vorne rechts war auch schon ausgeschlagen,
Hat vermutlich durch die Orgie auch was abbekommen.
Als ich die alten ausgebaut habe, habe ich gesehen, das die Federbeine komplett auf anschlag nach aussen waren.
Dann hab ich mal am Federbein gezogen.
Das Gelenk war so auf Anschlag in die äußere Richtung.
Also könnte das durchaus der Fehler sein.
Ich werd jetzt mal grob einstellen, habe noch einen Spurstangenkopf mitgetauscht.
Am Montag habe ich dann einen Termin zum ordentlichen einstellen und vermessen.
Ich lad nachher mal ein Bild von den Traggelenken nebeneinander vom PC hoch. Der Unterschied ist doch recht deutlich!
Die Federbeine sind jedoch die richtigen verbaut.
Grüße Niko
Heute waren die Traggelenke beim örtlichen dealer da.
Hab sie gleich eingebaut.
Das vorne rechts war auch schon ausgeschlagen,
Hat vermutlich durch die Orgie auch was abbekommen.
Als ich die alten ausgebaut habe, habe ich gesehen, das die Federbeine komplett auf anschlag nach aussen waren.
Dann hab ich mal am Federbein gezogen.
Das Gelenk war so auf Anschlag in die äußere Richtung.
Also könnte das durchaus der Fehler sein.
Ich werd jetzt mal grob einstellen, habe noch einen Spurstangenkopf mitgetauscht.
Am Montag habe ich dann einen Termin zum ordentlichen einstellen und vermessen.
Ich lad nachher mal ein Bild von den Traggelenken nebeneinander vom PC hoch. Der Unterschied ist doch recht deutlich!
Die Federbeine sind jedoch die richtigen verbaut.
Grüße Niko
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: probleme mit Antriebswellen
So, die Achsvermessung wurde gestern durchgeführt.
Den Sturz auf vorne rechts hat der Kerl nicht hinbekommen.
Minimal daneben. Habe das Protokoll da und kanns einscannen.
Ich war natürlich dabei. Er meinte, ich soll mir kein Kopf machen, das hätte der öfter so bei Zubehörteilen...
Die Räder sitzen mit den neuen Traggelenken weiter hinten als vorher.
Schaut fast so aus als würde das Rad leicht nach hinten versetzt sein.
Auf jeden Fall fahrt er jetzt etwas ruhiger. Bilder folgen
Gruß
Den Sturz auf vorne rechts hat der Kerl nicht hinbekommen.
Minimal daneben. Habe das Protokoll da und kanns einscannen.
Ich war natürlich dabei. Er meinte, ich soll mir kein Kopf machen, das hätte der öfter so bei Zubehörteilen...
Die Räder sitzen mit den neuen Traggelenken weiter hinten als vorher.
Schaut fast so aus als würde das Rad leicht nach hinten versetzt sein.
Auf jeden Fall fahrt er jetzt etwas ruhiger. Bilder folgen
Gruß
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: probleme mit Antriebswellen
ist ja klar dass die räder weiter hinten sind.
deine neuen gelenke sind für fahrzeuge ohne servo und die alten für fahrzeuge mit servo
deine neuen gelenke sind für fahrzeuge ohne servo und die alten für fahrzeuge mit servo
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: probleme mit Antriebswellen
Abwarten und Hoffentlich nur Tee trinken
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 218
- Registriert: Di 8. Okt 2013, 15:21
Re: probleme mit Antriebswellen
Die nächsten 2000km werdens zeigen,
ich werds hier aktuell halten, falls sich was tut,
die ersten 200km hats schon gehalten,
Antriebswellengelenke hab ich keine mehr auf Lager, also darf se nimmer kaputt gehn
Der Motor hat ebenfalls paar Neuerungen bekommen (O-Ringe der Düsen + Ansaugbrücke)
Verbrauch liegt jetzt bei 7,6l pro 100km in der Stadt gediegen gefahren.
ich werds hier aktuell halten, falls sich was tut,
die ersten 200km hats schon gehalten,
Antriebswellengelenke hab ich keine mehr auf Lager, also darf se nimmer kaputt gehn
Der Motor hat ebenfalls paar Neuerungen bekommen (O-Ringe der Düsen + Ansaugbrücke)
Verbrauch liegt jetzt bei 7,6l pro 100km in der Stadt gediegen gefahren.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 171
- Registriert: Do 7. Okt 2010, 19:24
- Wohnort: 21339 Lüneburg
Re: probleme mit Antriebswellen
wenn es interessiert : ich hatte vor zwei Jahren meinen vor vier Jahren begonnenen Antriebswellenthread hier beendet :
- ein verschlissenes inneres Gelenk
- Spiel an einer Querlenkerbuchse
- alte Motorträgerlager
- und vermutlich auch zu weiche Motorlager
hatten für ständigen Verschleiß an den äußeren Gelenken der Antriebswellen gesorgt. Die waren teilweise nach 2000 km schon wieder kaputt gegangen...
- ein verschlissenes inneres Gelenk
- Spiel an einer Querlenkerbuchse
- alte Motorträgerlager
- und vermutlich auch zu weiche Motorlager
hatten für ständigen Verschleiß an den äußeren Gelenken der Antriebswellen gesorgt. Die waren teilweise nach 2000 km schon wieder kaputt gegangen...
87er Variant GT KX Automatik tornadorot,Klima,GRA,SHE,SRA,AHK,EFH,EAS,ColorGlas,Avus,Sitzheizg.,ZV,Caratlenkrad,MAL,Ausstellfenster,MFA Cockpit,NG Krümmer,JS Hosenrohr
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.
86er Audi 100 Limo CD Turbodiesel Automatik
topasgrünm.,SSD,Sitzheizung,GRA,Lederl.