hallo!
bin seit ende dezember stolzer besitzer eines passat variant bj1987 - und habe tausend fragen, aber erstmal eine, vielleicht kann mir jemand helfen:
sind die rückbänke der verschiedenen varianten gleich? also kann ich eine rückbbank inklusive sitzen von einer limousine oder einem synchro auch in meinen varriant einbauen?
wäre super wenn mir jemand helfen kann, da ich den variant auch im alltag fahren will und meine kinder hinten sitzen.
Voller Passat-Vorfreude
Rolf
Kopfsstützen hinten
-
- Schaut selten vorbei
-
- Administrator
Re: Kopfsstützen hinten
Die Rücksitzlehnen sind bei Schrägheck und Variant baugleich, ebenso beim Fronttriebler und syncro.
Es gibt die Rücksitze aber in 2 Ausführungen:
- durchgehend.
- 1/3 zu 2/3 geteilt.
Die Sitzflächen hinten sind bei syncro und Fronttriebler aber wegen des Kardantunnels des syncros unterschiedlich.
Grüße
Roman
Es gibt die Rücksitze aber in 2 Ausführungen:
- durchgehend.
- 1/3 zu 2/3 geteilt.
Die Sitzflächen hinten sind bei syncro und Fronttriebler aber wegen des Kardantunnels des syncros unterschiedlich.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
super, danke für so eine schnelle antwort!
klingt ja gut! musss ich also drauf achten, dass es die gleiche rückbank ist?
klingt ja gut! musss ich also drauf achten, dass es die gleiche rückbank ist?
-
- Administrator
Ja.
Da du nur Kopfstützen suchst, musst du nur die Lehnen tauschen.
Und da musst du natürlich auf geteilt/ungeteilt achten.
Bzw. wenn du eine geteilte Bank drin hast, kannst du auch problemlos eine ungeteilte Lehne einbauen.
Wenn du eine ungeteilte Bank hast, kannst du auch eine geteilte Lehne einbauen, musst dann aber den Lehnenhalter in der Mitte nachrüsten.
Dazu muß aber geschweißt werden und als Ersatzteil gibt es ihn nicht mehr.
Den müsstest du dann aus einem Schlachter heraustrennen.
Und dabei empfiehlt es sich, auch die Sitzflächen mit zu tauschen, damit man auch etwas von der geteilten Bank hat.
Grüße
Roman
Da du nur Kopfstützen suchst, musst du nur die Lehnen tauschen.
Und da musst du natürlich auf geteilt/ungeteilt achten.
Bzw. wenn du eine geteilte Bank drin hast, kannst du auch problemlos eine ungeteilte Lehne einbauen.
Wenn du eine ungeteilte Bank hast, kannst du auch eine geteilte Lehne einbauen, musst dann aber den Lehnenhalter in der Mitte nachrüsten.
Dazu muß aber geschweißt werden und als Ersatzteil gibt es ihn nicht mehr.
Den müsstest du dann aus einem Schlachter heraustrennen.
Und dabei empfiehlt es sich, auch die Sitzflächen mit zu tauschen, damit man auch etwas von der geteilten Bank hat.
Grüße
Roman
-
- Schaut selten vorbei
ok....habe ich verstanden!
kann ich denn auch komplett tauchen? wenn ich also eine ungeteilte sitzbank und ungeteilte rückenlehne drin habe, kann ich komplett eine geteilte rückbank mit geteilter rückenlehne einbauen?
kann ich denn auch komplett tauchen? wenn ich also eine ungeteilte sitzbank und ungeteilte rückenlehne drin habe, kann ich komplett eine geteilte rückbank mit geteilter rückenlehne einbauen?
-
- Administrator
Ja.
Aber wie schon geschrieben: Dann musst du das Mittellager der Lehnen nachrüsten.
Grüße
Roman
Aber wie schon geschrieben: Dann musst du das Mittellager der Lehnen nachrüsten.
Grüße
Roman
-
- Schaut selten vorbei
ja, sorry, sagtest du ja schon.
dann muss diese mittellehnenhalterung also aus einem alten rausgeflext werden und in meinen reingeschweisst werden, wenn ichh das richtig verstanden habe.
letzte frage: schweisst einem das eine normale werkstatt und was sagt der tüv dazu??
grüße
rolf
dann muss diese mittellehnenhalterung also aus einem alten rausgeflext werden und in meinen reingeschweisst werden, wenn ichh das richtig verstanden habe.
letzte frage: schweisst einem das eine normale werkstatt und was sagt der tüv dazu??
grüße
rolf
-
- Stammgast
Ich hätte noch so eine Halterung und würde sie dir auch reinschweißen wenn du nicht ewig weit weg wohnst.PZ-RacingTeam hat geschrieben:ja, sorry, sagtest du ja schon.
grüße
rolf
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
Habs vor kurzem bei dem 86er gemacht , für die Sitzflächen fehlten aber auch zwei Halteplatten, die auch aus dem Schlachter entnommen wurden. Die Rücklehnenhalterung ist aus einem Roten, wie man noch sehen kann.
Gruß Siegmund
Gruß Siegmund
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
-
- Schaut selten vorbei
Ich hätte noch so eine Halterung und würde sie dir auch reinschweißen wenn du nicht ewig weit weg wohnst.
Gruß Sören[/quote]
hi sören!
das wäre natürlich klasse, durchgehende sitzbänke mit kopfstützen hab ich noch nirgends eine entdeckt.
ich komme aus dem schönen münster - wäre ja nicht so superweit.......hast du auch noch soolche platten?
grüße, rolf
Gruß Sören[/quote]
hi sören!
das wäre natürlich klasse, durchgehende sitzbänke mit kopfstützen hab ich noch nirgends eine entdeckt.
ich komme aus dem schönen münster - wäre ja nicht so superweit.......hast du auch noch soolche platten?
grüße, rolf