Ältester 33er

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Ältester 33er

Beitrag von Philip »

Aha. Damit dürfte es sich bei diesem "Werk" Anchieta auch nur um eine reine Endmontagestätte und kein Produktionswerk gehandelt haben. Zumindest zum Zeitpunkt Ende 74.

Nochmal zum Verständnis: ich meinte selbständige Produktionsstätten weltweit von VW, in denen der Passat gebaut wurde. Die Zahl der Fahrzeuge, die in Montagestätten komplettiert wurden, sind vermutlich in den Produktionszahlen der Werke enthalten, die die Kits angeliefert haben.

Gruß Philip
JensK
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von JensK »

Das Lallis Ex33er jetzt Chemnitz bereichert hatte er ja schon geschrieben. Mir ist es jetzt vergönnt, den Wagen täglich zu sehen, denn er parkt meist um die Ecke und soll laut Besitzerin als Alltagsfahrzeug dienen! :crybaby:
Naja, das muss jeder mit sich ausmachen und vorletzten Winter hab ich das meinem Syncro auch noch angetan, mit welchen Folgen ich rechnen muss, sieht man an Johnsons "33er"! :shock:

484

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Chemnitz

Jens

PS: Ich wünsche allen Passatfreunden ein gesundes, knitter- und rostfreies 2009!
Zuletzt geändert von JensK am So 4. Jan 2009, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
32b-coloradobeige
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 32b-coloradobeige »

:-k Ohne Worte ](*,)
78iger C123 280CE
80iger Passat GLI
84iger Audi 80 SC
85iger Passat GT-Arena Flh - 16V mit 2P
89iger T3 Joker - AAZ mit Sperre
2000er T4
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Scheiße !!! Anders kann ich das nicht sagen ! Auf die Art und Weise gebe ich dem Auto drei Jahre. Na ja. Schade. Ein weiterer 33er den man abschreiben kann.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Das nenn ich dochmal ne prima Idee,

So ne guterhaltene Kiste wie die für das Geld als Alltagsauto in der Stadt zu nutzen =D>

Bedeutet: in 3-4 Jahren steht der Ofen bei Ebay drin, rostig, Beulen und Kratzer und keiner will mehr als 500 Euro bezahlen.

Oder weiss unser Lalli da mehr bezüglich Nutzung und in welche Hände das Fahrzeug da gekommen ist?

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Johnson hat geschrieben:Scheiße !!! Anders kann ich das nicht sagen ! Auf die Art und Weise gebe ich dem Auto drei Jahre. Na ja. Schade. Ein weiterer 33er den man abschreiben kann.

Grüße,

Johannes
Wenn der wirklich bei dem Wetter auf den salzigen Straßen unterwegs ist, dann schaft der nie und nimmer drei Jahre! Da hilft auch nachträgliches Konservieren nicht viel! Habe meinen 73er damals selbst im Alltag genutzt und draußen unter der Laterne geparkt... musste dann jedes Jahr etwas (manchmal auch etwas mehr) schweißen. Nie wieder!

Wer ist denn so bekloppt und kauft ein Auto für das Geld, wahrscheinlich wohlwissend wie selten der ist und zerstört ihn dann bewusst?
Nur mit Feinstaubzonenfreiheit und 191€ H-Kennzeichen Steuern, sowie 79€ Versicherung geht die Rechnung mit dem Kaufpreis doch nicht auf, wenn man günstig fahren will, oder sehe ich das falsch?

Ich meine auch tatsächlich Winterpellen auf dem Auto erkannt zu haben....

Eine Schande!
Vielleicht sollte man mal einen Zettel hinter den Scheibenwischer klemmen, der darauf hinweist, das es so ein Auto wohl kaum ein zweites mal gibt.

Traurig, traurig...

Gruß,
Dirk
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

D-MARKs hat geschrieben:
Johnson hat geschrieben:Scheiße !!! Anders kann ich das nicht sagen ! (...)
(...)
Eine Schande!
(...)
Traurig, traurig...
(...)
Da gibt´s wenig hinzuzufügen... - absolute Katastrophe sowas!
Lalli ist wohl böse getäuscht worden ob der zukünftigen Verwendung des Autos, denke ich mal...

- beruhigen tut mich allerdings, daß hier bislang von niemandem das altbeliebte Totschlagargument gekommen ist "Das Auto gehört dem Besitzer, und der kann damit ja machen, was er will..."

ehrlich entsetzte Grüße,
Tilman
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Tilman hat geschrieben:- beruhigen tut mich allerdings, daß hier bislang von niemandem das altbeliebte Totschlagargument gekommen ist "Das Auto gehört dem Besitzer, und der kann damit ja machen, was er will..."
Das ist aber leider so.

Ich verstehe den Besitzer da absolut nicht.
Das Fahrzeug würde ich nur bei Sonnenschein bewegen, keinesfalls jedoch im Winter.

Evtl. hat der Besitzer ja mehrere Exemplare und meint, das seine übrig bleibenden Exemplare im Preis steigen, wenn er davon ein paar zerstört......

Die Geschichte erinnert mich etwas an die ein paar Jahre alte Geschichte im TV, wo jemand einen Neuwagen gewinnen konnte, wenn er sein altes Auto verschrotten lässt. Und der "Gewinner" hat dann tatsächlich seinen äußerlich sehr gut aussehenden T1-Bus verschrotten lassen! ](*,) :o

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
VWSantana
Stammgast
Stammgast

Beitrag von VWSantana »

JensK hat geschrieben: :shock:
484
Viele Grüße aus dem tief verschneiten Chemnitz
Jens
Danke Jens für die knallharte Aufdeckarbeit !

Für den Wagen wirklich Schade .... den Käufer muß man nicht verstehen, einen guten frühen 33er (und Lalli hat ihn meiner Erinnerung nach nicht gerade verschenkt) kaufen und dann im Winter fahren und draußen parken.......

4+5 zylindrigre Grüße aus dem verschneiten Solling, Klaus
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Ja aber das ist doch meistens so. Heute hatte ich das Thema schon mit Pizza. Da war vor einigen Jahren ein Superduperenthusiast im Club der hatte einen Syncro. Natürlich musste er damals eine nigelnagelneue Notradabdeckung ergattern. Ein halbes Jahr später war der Syncro so was von out, das Auto wurde verkauft. Jetzt darf ich in meinem restaurioerten Syncro irgendwann mit einer kaputten Abdeckung rumfahren weil nirgendwo mehr eine aufzutreiben ist.

Ich weiß, ich rede mich da leicht. Aber wenn ich so ein Shmuckstück wie Lalli zu verkaufen hätte dann würde ich mir den Verkäufer sehr genau ansehen. Lieber 500 Euro weniger und ich kann mir sicher sein, dass der Wagen auch gut gepflegt wird. So viel sollte einem das Hobby schon wert sein, oder ? Meinen 32er habe ich auch genau auf dieser Basis bekommen. Von dem anfänglichen vierstelligen Betrag blieb auch nur noch ein kleiner teil übrig weil ich mich verpflichtet habe das Auto zu pföegen und zu erhalten. Aber vielleicht ändert man seine Meinung auch wenn man in diesen Preiskategorien zockt, in denen der Weiße ist oder war. Schade.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986