Hallo zusammen,
es geht wieder um den Gummi für die Kraftstoffpumpe.
Hat jemand ein noch gutes Exemplar das er ablichten könnte im Fundus ?
Bilder bitte an : manni@passat-kartei.de
Danke
Gruß Manni
Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 682
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
- Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Da dürfte ich noch eins im Syncroersatztank haben. Ich gucke morgen nach und mache dir dann einige Bilder.
Gruß
Richard
Gruß
Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Ich habe noch den guten Gummi da (auf Wunsch auch den zerbröselten... als abschreckendes Beispiel).
Ich kann gerne Bilder auf Wunsch und nach Anweisung machen. Mit Maßstab dran, aus verschiedenen Perspektiven und was-weiß-ich-alles ...
BTW: kann hier jemand Tips geben, wie ich den am Besten im ausgebauten Zustand lagere ... jetzt ist er noch im (trockenen) Tank. Kann man den einlegen oder einbalsamieren, damit dieses "unersetzliche" Teil in Top-Zustand nicht vorzeitig das zeitliche segnet
Ich kann gerne Bilder auf Wunsch und nach Anweisung machen. Mit Maßstab dran, aus verschiedenen Perspektiven und was-weiß-ich-alles ...
BTW: kann hier jemand Tips geben, wie ich den am Besten im ausgebauten Zustand lagere ... jetzt ist er noch im (trockenen) Tank. Kann man den einlegen oder einbalsamieren, damit dieses "unersetzliche" Teil in Top-Zustand nicht vorzeitig das zeitliche segnet
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 3740
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Was ist schädlich für Gummiteile? Licht und Hitze !Martin hat geschrieben:
BTW: kann hier jemand Tips geben, wie ich den am Besten im ausgebauten Zustand lagere ... jetzt ist er noch im (trockenen) Tank. Kann man den einlegen oder einbalsamieren, damit dieses "unersetzliche" Teil in Top-Zustand nicht vorzeitig das zeitliche segnet
Also: Einfrieren !
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 456
- Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:23
- Wohnort: Osnabrück
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Dann dürfte das aber nie kaputtgehen... Im Tank ist es kalt und dunkel...OST hat geschrieben:Was ist schädlich für Gummiteile? Licht und Hitze !Martin hat geschrieben:
BTW: kann hier jemand Tips geben, wie ich den am Besten im ausgebauten Zustand lagere ... jetzt ist er noch im (trockenen) Tank. Kann man den einlegen oder einbalsamieren, damit dieses "unersetzliche" Teil in Top-Zustand nicht vorzeitig das zeitliche segnet
Also: Einfrieren !
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Schau mal nach ob Du das Teil da drin findest. Meine Einspritzer-Syncros hatten das bislang nicht wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Da dürfte ich noch eins im Syncroersatztank haben. Ich gucke morgen nach und mache dir dann einige Bilder.
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
aha, wie isses dann beim syncro befestigt?
Gruß Manni
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 3583
- Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
- Wohnort: Kairo
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Da müsste ich nochmal nachschauen, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass wir da damals etwas verblüfft waren als der Haltegummi da nicht vorhanden war. Ich kann mich aber auch täuschen !
Viele Grüße,
Johannes
Viele Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Haltegummi Kraftstoffpumpe für Einspritzer, GUTES BILD !
Beim syncro sind Tankinnenleben samt Pumpe und Haltegummi exakt identisch mit den anderen Einspritzern. Lediglich der Tank selbst ist anders, da er hinter der Hinterachse positioniert ist und nicht davor, wie beim Fronti...
Das war das "Problem", das ich hier Tankgeber tauschen beim Einspritzer "angedeutet" hatte. Der Tank, den ich ursprünglich hatte, war von einem syncro, was mir erst beim Versuch, ihn einzubauen, aufgefallen ist ... daraufhin ist das Innenleben aus dem syncro-Tank (1 : 1 identisch) in den Fronti-Tank "umgezogen".
Das ist dann auch exakt das Teil, welches ich jetzt noch vorrätig habe, da es das Auto, in das die Pumpe reingekommen ist, nicht mehr gibt ...
Das war das "Problem", das ich hier Tankgeber tauschen beim Einspritzer "angedeutet" hatte. Der Tank, den ich ursprünglich hatte, war von einem syncro, was mir erst beim Versuch, ihn einzubauen, aufgefallen ist ... daraufhin ist das Innenleben aus dem syncro-Tank (1 : 1 identisch) in den Fronti-Tank "umgezogen".
Das ist dann auch exakt das Teil, welches ich jetzt noch vorrätig habe, da es das Auto, in das die Pumpe reingekommen ist, nicht mehr gibt ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...