Öldruckkontrollleuchte ging an + Schnarren im Amaturenbrett
-
- Stammgast
Re: Öldruckkontrollleuchte ging an + Schnarren im Amaturenbr
Hast du mal den Öldruck gemessen?Vielleicht wie Manni sagt Verschleiß.. Ölpumpe oder Lagerschalen die sich langsam verabschieden z.B.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Öldruckkontrollleuchte ging an + Schnarren im Amaturenbr
Ich glaub, ich habs...
Ich hab die ganze Zeit schon gewundert, dass das komisch ist, dass die Leuchte nicht nach längerer Fahrt anging, sondern nur zu Anfang. Öl- und Filterwechsel brachte keine Besserung. Das musste dann doch ein elektrischer Fehler sein. In der Bucht "Sofort kaufen" für 79 Piepen...das war mir zuviel. Also KI raus und das elektronische Steuergerät rausgefummelt. Dann den 1uF / 50V Kondensator erneuert (die altern gerne) und alle Lötstellen nachgelötet. Letztlich alle Steckkontakte ein paar mal rein/raus gezogen und die entsprechenden gecrimpen Verbindungen auf der Leiterfolie "nachgedrückt". Na, es blinkt und schnarrt nicht mehr!
Ich hab die ganze Zeit schon gewundert, dass das komisch ist, dass die Leuchte nicht nach längerer Fahrt anging, sondern nur zu Anfang. Öl- und Filterwechsel brachte keine Besserung. Das musste dann doch ein elektrischer Fehler sein. In der Bucht "Sofort kaufen" für 79 Piepen...das war mir zuviel. Also KI raus und das elektronische Steuergerät rausgefummelt. Dann den 1uF / 50V Kondensator erneuert (die altern gerne) und alle Lötstellen nachgelötet. Letztlich alle Steckkontakte ein paar mal rein/raus gezogen und die entsprechenden gecrimpen Verbindungen auf der Leiterfolie "nachgedrückt". Na, es blinkt und schnarrt nicht mehr!