Hat jemand aus Nähe Münster am Sonntag Zeit?

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Re: Hat jemand aus Nähe Münster am Sonntag Zeit?

Beitrag von Mr_Sniper »

Hmm.. Samstags ausmachen is bissl schlecht.Ich werde mit meiner Freundin hochfahren und da wir um 2 Uhr in der Früh losfahren wollen werden wir ziemlich zeitig schlafen gehen.. Daher Abends nochmal schnell ins Internet schauen is leider nicht.
Der Gasanlagen-Passat wäre auch noch ne Idee,obwohl ich kein wirklicher Freund von Gas-Umbauten bin und irgendwie die allgemeine Präsentation von dem Angebot keinen guten Eindruck auf mich macht.Wenn der Wagen wirklich in einem Zustand wäre dass man ihn anbieten kann,würde ich kein Foto aus so großer Entfernung machen.Falls der in Nottuln aber wirklich ein Flop sein sollte,kann man ja da noch kurzfristig anrufen,ich nehm die Nummer mal von dem Anbieter mal mit.
Wenn wir zu viert dort aufkreuzen,hab ich nichts dagegen,denke mal der Besitzer wird sich auch nicht dran stören wenn er sieht dass ihr auch mit Passaten ankommt ;-)
Bezüglich Treffpunkt : Das wäre mir relativ gleich,Zeitpunkt meiner Ankunft die ich dem Anbieter gesagt habe war gegen 8 Uhr morgens,da möcht ich mich auch möglichst dran halten,da der nur bis um 11:30 Uhr Zeit hat und ich denke dass man für ne ordentliche Fahrzeugbesichtigung mit Preisverhandlung :lol: doch etwas länger braucht.Als Ort würde ich persönlich jetzt in Nottuln vorschlagen,aber auf der A1 wäre natürlich auch möglich.
Hier mal ein Übersichtskarte der A1: http://www.autobahnatlas-online.de/A1.htm
Laut Routenplaner fahre ich auf dem Kreuz Dortmund-Unna auf und am Kreuz Münster-Süd wieder ab.
Da ich vom Münsterland jetzt nicht so die Ortskenntnis habe,macht bitte ihr dann Vorschläge falls wir uns nicht in Nottuln treffen sollen.
Handynummer von mir habt ihr beide per PN geschickt bekommen.
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Hoi,
Also,ich werd dann jetzt mal zu meiner Freundin fahren,bin daher heut und morgen nur ein bis zweimal noch online.Wäre daher schön wenn ihr mir vielleicht ne PN schreibt oder mich anruft,wo und wann wir uns denn jetzt treffen.
Gruß
Julian
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Silberblitz »

Hallo Julian!

Leider muß ich dir für So morgen absagen, tut mir leid(gesundheitliche Probleme).
Falls sich wieder Erwarten doch noch was anderes ergibt melde ich mich umgehend bei dir, die Nummer habe ich ja.
Trotzdem wünsche ich dir beim Autokauf alles Gute. Ich hoffe das der Wagen ok ist und er dir viel Freude bereitet (wäre ja schade wenn du den weiten Weg umsonst gefahren bist.
Anonsten schau dir nochmal die Kaufberatung an. Achte vor allem auf folgende Punkte:
-Windschutzscheibendichtung (hier kann sich Rost verstecken)
-Fensterschachtleisten (sollten noch Formschlüssig sein und nicht ausgehärtet)
-Dreiecksbleche vorne am Kotflügel (kann man nicht direkt sehen, schau aber bei geöffneter Motorhaube unbedingt in jede Ecke, auch vorne an den Lampen und an den Antriebswellen, Motor Sichtprüfung sowieso)
-an den Kanten der Türen und Hauben auf Rost achten (hier rostets gerne von innen nach aussen)
-bei Lastwechsel auf die Motor- und Achsaufnahme achten (hier sind gerne die alten Lager auf)
Alles andere wie bei jedem anderen Autokauf auch.
Hätte mir den Wagen auch gerne mal angesehen, aber vielleicht komme ich ja auf dem Treffen zu Pfingsten mal dazu?

Bis dahin, ich drück dir die Daumen.

Gruß
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Hoi,
Schade dass du krank bist,aber kann man nichts machen.Hoffe jetzt bloß dass es bei Lars klappt.
Wegen der Scheibendichtung meinte der Verkäufer schon dass an der Windschutzscheibe an einer Stelle der Dichtung ein kleines Bläschen wäre.Ist sowas so schlimm?
Wegen Treffen an Pfingsten,bin gern dabei,falls ich bis dahin einen 32er habe ;-)
Ach und Gute Besserung!
Gruß
Julian
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von 1976er Vari »

[quote="Mr_Sniper"]Hoi,
Schade dass du krank bist,aber kann man nichts machen.Hoffe jetzt bloß dass es bei Lars klappt.

Jetzt wollte ich doch gerade spasseshalber schreiben, dass ich auch nicht kann, aber ich glaube dann fällt das mit dem Auto angucken wegen Herzinfarkt oder so flach. :respekt

Wegen der Scheibendichtung meinte der Verkäufer schon dass an der Windschutzscheibe an einer Stelle der Dichtung ein kleines Bläschen wäre.Ist sowas so schlimm?

Was, wer, wie, wo? Bläschen an der Dichtung? Hä? Also wohl eher im Lack, oder? Also, wenn der "Gammel" schon unter der Dichtung nach aussen angekommen ist, dann ist der Windschutzscheibenrahmen da auch durch.. (Ich spreche da leider aus Erfahrung, man konnte aussen kaum was sehen, Scheibe raus, Rahmen links und rechts durch...... :kotz ). Willst du ein Auto zum restaurieren, kannst du schweissen usw.? Oder muss das Auto einfach fahren?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes aus dem Forum zum Thema, bei dem das möglicherweise nicht so war, glauben tue ich das allerdings nicht.

Ich melde mich ansonsten morgen per Telefon, zwecks Terminabsprache, alternativ könntet ihr auch über Emsdetten fahren und wir fahren dann stilecht im 33er dahin, oder ich komme sonst direkt dahin, wie gehabt, würde dann (wenn es nicht geschneit hat) auch um 8 Uhr dort aufschlagen, wenn es geschneit hat etwas später, muss dann ca. 400 Meter Bürgersteig und Parkplatzflächen räumen.....
Grüße, Lars
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Naja,hätte mir bezüglich Zustand gedacht dass der Wagen in einem relativ guten Zustand sein sollte.Falls aber irgendwie kleinere Sachen gemacht werden müssten wäre das für mich kein Problem aber einen ganzen Schweller austauschen ,Achsaufnahmen schweißen oder sowas,wären die Arbeiten die beim Wagen für mich ein Ausschlußkriterium wären.Da fehlts mir dann an Schweiß-Skills.Sollte daher so vom Zustand ein 2-3er Fahrzeug sein.
Wegen Treffpunkt jetzt: Also nach Emsdetten könnten wir auch fahren,Problem wäre bloß die Zeit.
Ich werd jetzt einfach mal ne auch weils bei uns auch geschneit hat einfach ne Stunde früher losfahren.Würd dann kurz vorher nochmal anrufen,und je nach Zeit dann nach Nottuln abbiegen oder gradeaus nach Emsdetten fahren.Würd aber sagen,du rufst mich heute einfach mal an,dann können wir des noch abklären.
Gruß
Julian
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mr_Sniper »

Hoi.. Thread kann geschlossen werden.. der Wagen ist meins.Einige Schweißarbeiten sind erforderlich.. aber es hält sich in Grenzen.